Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TFT an PB

TFT an PB

Torsten Mewes
Torsten Mewes22.03.0515:08
Eine kurze Frage zum Verständnis.

Wenn ich an mein PB G4/1GhZ ein TFT Display anschliesse, so kann ich auf dem TFT etwas anderes darstellen lassen als auf dem PB-Display - doch habe ich, wenn ich auf dem PB-Display Entourage, und auf dem TFT Page laufen habe, auch jeweils die Menüleisten der Programme auf dem Display?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

camaso
camaso22.03.0515:10
Es gibt dann nur eine Menüleiste, die kannst Du aber von Bildschirm zu Bildschirm verschieben.

Gruss
camaso
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.03.0515:11
camaso

d.h., daß ich entweder auf dem PB oder auf dem TFT die Menüleiste habe, ich aber nicht bestimmen kann das die Entourage-Menüleiste auf dem PB und die Page-Menüleiste auf dem TFT erscheint?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw22.03.0515:12
Nein (soweit ich weiss),

du hast ja nicht zwei unabhängige "Umgebungen", sondern "nur" einen erweiterten Arbeitsbereich, bei dem du aber auch bestimmen kannst, auf welchem Monitor deine (eine) Menüleiste liegen soll....
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.03.0515:14
trw

Besten Dank für die Mühe, nun hab ich's verstanden, auch wenn mich das Resultat nicht befriedigt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vermeer
Vermeer22.03.0515:15
Natürlich nur eine Menuleiste, aber das macht ja nichts, es ist ja auch immer nur ein Programm gerade aktiv.
0
Christian Fries22.03.0515:20
Deine Frage ist etwas misverständlich. Klarer weise ist nur eine Menüleiste aktiv. Aber Du hättest gerne die Entourage Menüleiste auf dem Entourage TFT, wenn Entourage aktiv ist und die Pages Menüleiste auf dem Pages TFT wenn Pages aktiv ist.

Ohne weiteres ist das nicht so. So dass Du von einem Programm immer einen "recht weiten weg" zur Menüleiste hast.

0
Neum
Neum22.03.0515:23
Arbeite einfach mit Tastatur Shortcuts, dann braucht man die Menubar und das Dock kaum noch
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.03.0515:24
Christian Fries

Den Weg der die Maus dabei zurücklegt ist mir ziemlich egal. Ich möchte, wenn es möglich ist, auf dem PB-Display Entourage laufen haben, und dabei nicht in der Entourage-Menüleiste auf dem TFT arbeiten müssen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vermeer
Vermeer22.03.0515:41
Du hast aber verstanden, daß Du im obigen Optionsfenster die weiß angedeutete Menuleiste dorthin schieben kannst, wo du willst, also auch auf den Powerbookschirm?
0
Christian Fries22.03.0516:31
Torsten Mewes
Christian Fries

Den Weg der die Maus dabei zurücklegt ist mir ziemlich egal. Ich möchte, wenn es möglich ist, auf dem PB-Display Entourage laufen haben, und dabei nicht in der Entourage-Menüleiste auf dem TFT arbeiten müssen.

Hä? Ja dann kleb doch die Menüleiste auf den Bildschirm auf den Du sie haben willst.

Kommt jetzt das gleiche Argument mit Pages nur anders herum... ja dann meinen wir das gleiche. Wollte nur helfen

0
Frank
Frank22.03.0515:43
Ein kleiner Tip: Wenn du Displays in den Einstellungen uebereinander anordnest, hast du oben das Menu und unten das Dock. So arbeite ich im Moment ganz gerne.
<br>
0
Don Quijote22.03.0515:09
Normalerweise können auch die Menueleisten verschoben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.