Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT Philipps 200W6CS

TFT Philipps 200W6CS

sr03.10.0512:52
Guten Morgen!

Soeben fiel mir der aktuelle Werbezettel des hiesigen Media Marktes in die Hand und da stach mir der 20" TFT von Philipps mit der Bezeichnung 200W6CS ins Auge. Von der Ausstattung her ist das Gerät in etwa das, was ich suche - und nun frage ich mich, ob wohl schon jemand Erfahrung damit hat?
Berichte jeder Art darüber sind sehr willkommen.

Gruß,
sr
0

Kommentare

sr03.10.0512:53
Ups... Philips mit einem p natürlich.
0
sr03.10.0515:42
*hochschieb*

So wirklich gar niemand nicht?
0
yeah03.10.0517:11
Hab mir das Ding mal auf der Website von Philips angeschaut. Bin dadurch nun nicht wirklich schlauer, da dort noch nicht mal steht um was für ein TFT-Panel es sich handelt. Also TN oder PVA. TN sind die darstellungstechnisch schlechteren, haben dafür aber die schnelleren Reaktionszeiten. Also um es auf den Punkt zu bringen: Wie teuer ist das Ding beim Mediamarkt? Als Vergleich: es gibt das 20er Cinema so für ca. 720,-. Den Formac Black Raven 20er (4:3 Seitenverhältnis) um die 600,-. Wenn der Preis nicht der Hammer ist, würde ich die Finger davon lassen.
0
sr03.10.0517:20
Ja, ich habe leider auch nicht herausfinden können, welche Art Panel verbaut ist. Geschwindigkeit ist mir gar nicht mal wichtig, ich spiele nicht.

Tja, im Preis liegt ja der Reiz: Media Markt (Amazon übrigens auch) bieten das Gerät für 499 Euro an.

Ein Apple-Display fällt raus, da ich sowohl iBook als auch MacMini anschließen möchte und das ACD nur einen Eingang anbietet.
0
yeah03.10.0517:27
Da bleibt dann wohl nur eins. Versuch macht kluch

Ich weiss ja nicht wie es der MM mit dem Umtauschen so hält. Ansonsten mal ausprobieren und hier berichten. Vielleicht schliessen sie Dir das Ding mal einen Mini in MM an (wenn es nicht gerade Samstag ist). Den führen die doch auch.
0
cobaldus
cobaldus03.10.0517:44
yeah
... um was für ein TFT-Panel es sich handelt.

laut www.prad.de handelt es sich um ein S-IPS Panel.

0
sr03.10.0517:45
yeah
Vielleicht schliessen sie Dir das Ding mal einen Mini in MM an (wenn es nicht gerade Samstag ist). Den führen die doch auch.

Der Markt hier leider nicht. Aber ich werd' mal hindackeln und mir den Bildschirm anschauen. Sollte ich mich zum Kauf durchringen, bekommt ihr auch nen Bericht.

Gruß,
sr
0
TimSK
TimSK17.11.0511:01
Hat das Display mittlerweile jemand getestet? Der Preis ist ja schon interessant
0
Serge
Serge17.11.0511:21
Ich hab das Display gestern im lokalen Saturn entdeckt und konnte es mit Bild begutachten. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Farben sind nicht so knallig wie bei dem daneben stehenden Sony gewesen, aber trotzdem noch ganz brauchbar.
Die Winkelabhängigkeit der Farben ist auch gut, es gibt lediglich eine Abdunklung des Bildes zur Seite...
Vor allem ist das Teil sehr gut verstellbar in Höhe und Neigungswinkel, sehr gut gelöst. Und es hat sowohl DVI wie auch ein VGA-Anschluss.
Ich hab grad leider keine Kohle, sonst stünde es jetzt bei mir zu Hause....
0
TimSK
TimSK17.11.0511:25
Serge Paulus Klingt gut!
Ich denke die Farben kann man noch mit EyeOne kalibrieren...
0
firevsh2o
firevsh2o17.11.0511:37
Ich würde mein Leben verwetten, dass auch hier - wie im Dell - das gleiche Paneel wie im Apple Cinema Display verwendet wird. Schöner als das Dell ist das Philips alle mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.