Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TAURUS RAID II Hardwaredefekt

TAURUS RAID II Hardwaredefekt

mactelge
mactelge21.10.1314:01
Es rührt sich nix mehr - weder die beiden Festplatten und auch kein Lüftergeräusch mehr :'(

Habe die beiden Festplatten, welche als RAID "JBOD" konfiguriert waren, ausgebaut und über einen Sharkoon-Adapter an den Mac angeschlossen. Die Disk wird im Festplatten-Dienstprogramm erkannt, allerdings mit der Meldung

DAS EINGELEGTE MEDIUM KONNTE VON DIESEM COMPUTER NICHT GELESEN WERDEN



Kann ich die Festplatten in ein anderes RAID einbauen und die Daten sind wieder zugänglich?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

MikeMuc21.10.1314:25
Nein, bei JBOD gibt es keinerlei Sicherheit. Das impliziert ja schon der Name "just a bunch of disks". Ist eine Platte hin sind alle Daten auf dieser einen Platte im Jenseits. Die anderen Daten auf den anderen Platten des "Verbunds" sind allerdings noch da. Was auf welcher Platte war ist sicher nicht zufällig aber das Verteilungsprinzip kenn ich auch nicht. Das kannst du aber sicher deine bevorzugte Suchmaschiene fragen )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.