Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T2 - macmini 2018 - kann nicht installieren

T2 - macmini 2018 - kann nicht installieren

macbertin25.04.2112:44
Hallo,

ich habe einen macmini 2018 i7. Ein bekannter wollte Big sur wieder loswerden und hat versucht mit einem Catalina Stick zu installieren, was natürlich nicht ging wegen dem T2 und Boot sperre von externen Medien.

Da die SSD bereits gelöscht ist, kommt man weder nach CMD+R noch sonst in das Sicherheitsdienstrprogramm.

Wie kann ich über das Terminal die Boot sperre deaktivieren oder einen Admin anlegen. Denn in das Dienstprogramm komme ich ja nicht mehr, da kein Admin da ist.

Bitte um Hilfe
0

Kommentare

Deichkind25.04.2116:57
Was passiert denn, wenn der Computer mit CMD+R gestartet wird? Kannst du dann nicht wenigstens Big Sur erneut installieren?

Apple zu den Optionen bei der erneuten Installation von MacOS:
0
X-Jo25.04.2117:21
Apple
[…]
Auf einem Intel-basierten Mac: Wenn du beim Start Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R verwendest, wird dir das im Lieferumfang deines Mac enthaltene macOS oder die nächste noch verfügbare Version angeboten.
[…]
Falls dabei eine Fehlermeldung kommt: „Meinen Mac suchen“ deaktivieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.