Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online IMAP - Server unterstützt kein SSL mehr

T-Online IMAP - Server unterstützt kein SSL mehr

Hot Mac
Hot Mac04.02.0813:08
Hallo Leute,

seit Jahren verwende ich zum Versand meiner E-Mails folgenden Server: secure-asmtp.t-online.de

Auf einmal soll das wohl nicht mehr gehen.
Fehlermeldung : Der SMTP-Server „secure-asmtp.t-online.de“ unterstützt TLS (SSL) über den Port 25 nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.


Über securesmtp.t-online.de funktioniert's einwandfrei.

Wurschteln die heute am Server rum?

Geht's bei Euch?
0

Kommentare

Gaspode04.02.0813:21
Macht man SSL-verschlüsseltes SMTP nicht über Port 465?? Probier das mal.

Oder es ist eine Anweisung der Stasi 2.0, am 1.2.2008 wurde SSL verboten?
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0813:25
Hab immer Port 25 verwendet.
Mit 465 bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0813:42
Jetzt kann ich den Port überhaupt nicht mehr ändern.
0
jogoto04.02.0814:02
Einfach auf securesmtp.t-online.de ändern.
0
jogoto04.02.0814:04
Sorry, hattest Du ja schon geschrieben.
Der andere Server war irgendwie nie offiziell. Es gab ja auch kein sauberes Zertifikat dafür.
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0814:04
Hab ich bereits getan.
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0814:06
jogoto
Der andere Server war irgendwie nie offiziell. Es gab ja auch kein sauberes Zertifikat dafür.
Wie, der war nie offiziell?
0
DON-204.02.0814:10
hatte das gleiche problem und nach dem ändern auf securesmtp.t-online.de ging es auch wieder (habe das aber nur auf dem iphone getestet).

nachdem ich dann wieder auf secure-asmtp.t-online.de zurück bin, hat's damit auch wieder geklappt.

heute abend muss ich das mal am rechner testen.

DON
0
jogoto04.02.0814:14
bei secure-asmtp.t-online.de kam immer die Meldung, dass das Zertifikat nicht übereinstimmt. Eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine sichere Verbindung. Mit nicht passenden Zertifikaten kann ich Dir auch einen T-Online E-Mail Server bieten.
Das fehlende Zertifikat und die Tatsache, dass ich diesen Server nur aus Forenbeiträgen kenne und nicht von T-Online, lässt mich vermuten, dass der Server wohl nie offiziell dafür gedacht war.
Deswegen bin ich schnell wieder zu securesmtp.t-online.de gewechselt.
0
smokeonit
smokeonit04.02.0819:26
ich hatte auch probleme!

jetz verwende ich:

incoming: secure-imap.t-online.de port 993
outgoing: securesmtp.t-online.de port 587
0
smokeonit
smokeonit04.02.0819:26
beides SSL natürlich...



0
DON-205.02.0806:40
ok, am stationären rechner geht bei mir nur securesmtp.t-online.de.
so wie es aussieht, ist secure-asmtp.t-online.de wohl für pdas und andere mobile geräte gedacht.


DON
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0811:15
DON-2
so wie es aussieht, ist secure-asmtp.t-online.de wohl für pdas und andere mobile geräte gedacht.


DON
Das glaube ich eher nicht, da es ja jahrelang bei mir funktioniert hat.
Ach ja, mein BlackBerry funktioniert mit dem vorerwähnten Server auch nicht mehr.
0
smokeonit
smokeonit06.02.0806:53
DON-2
ok, am stationären rechner geht bei mir nur securesmtp.t-online.de.
so wie es aussieht, ist secure-asmtp.t-online.de wohl für pdas und andere mobile geräte gedacht.

DON

ich nutze t-online nicht oft, aber ich habe es auf meinem iphone und mbp aktiviert... und bekomme unterwegs auf beiden keine fehlermeldung...

hast du die ports geändert? auf deinem mobilen gerät auf dem du das problem hast?
0
smokeonit
smokeonit06.02.0806:56
und t-online unterstzt nicht das volle imap protokoll!


wie man sehen kann sind die t-online folder nicht am richtigen platz... gmail, aol und .mac machen das korrekt, t-online nicht... besser als pop3 ist es auf jedenfall so, aber es abtörnend!

hat da jemand einen tip??? oder ist das bei auch genauso???




0
smokeonit
smokeonit06.02.0806:57
alle accounts sind imap, sorry, ist ja nur am t-online account ersichtbat, aber alle sind imap!
0
DON-206.02.0807:27
Hot Mac
Das glaube ich eher nicht, da es ja jahrelang bei mir funktioniert hat.
Ach ja, mein BlackBerry funktioniert mit dem vorerwähnten Server auch nicht mehr.

habe irgendwo auf der t-onlineseite gesehen, dass man secure-asmtp.t-online.de bei pdas und mobilen geräten nehmen soll. war nur eine vermutung, dass das dann nur dafür gedacht ist.

smokeonit

auf dem iphone, kann man da die ports ändern? jedenfalls klappt jetzt alles wieder mit deinen severangaben. danke


DON
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.