Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online Hotspot per Call?

T-Online Hotspot per Call?

cab12.05.0711:19
Die T-euerkom hat mich per Mail darauf hingewiesen, das ich nun ohne Grundpreis und extra Firelefanz an den Hotspots einfach per Mail-Adresse und Passwort reinkäme, mit minutengenauer Abrechnung. Also ohne den dummen 3/6/24h Mist den ich bisher von denen kannte. Da die Terrorkom nun gerade streikt, frag ich hier mal in die Runde: Taugt das was für Gelegenheitssurfer wie mich? Mit dem Mac noch dazu? Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit öffentlichen Hotspots sammeln können, deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar!
0

Kommentare

Frank
Frank12.05.0711:35
Geschwindigkeit ist o.k. Ich hatte das vorher mit den 3h pro Monat oder so. Seit ich Base habe, habe ich es dann gekuendigt.

Das schoene ist, dass es auch im Ausland geht. Z.B. London Heathrow oder jeder Starbucks in den USA. Dann wollen sie zwar auch Roaming-Gebuehren, aber die halten sich in grenzen.

Und wenn es jetzt keine Grundgebuehr mehr gibt es es doch noch besser. Du hast doch nichts zu verlieren.
0
cab12.05.0712:13
Was hat es denn mit Base auf sich? Ist das eine Alternative?
0
Frank
Frank12.05.0712:18
25 EUR fuer flat UMTS. Du brauchst natuerlich noch ein UMTS Modem. Es geht in ganz Deutschland. UMTS natuerlich nur wo auch Versorgung ist, sonst Fallback auf GPRS.

UMTS bei T-Mobile oder Vodafone ist zwar schneller, aber natuerlich nicht zu diesem Preis zu haben. Ich bin ganz zufrieden damit.

Du solltest natuerlich pruefen, ob an den Orten, wo du dich haeufig aufhaelst, Empfang ist. Aber die Versorgung ist auf jeden Fall besser als mit den Hotspots.
0
cab12.05.0715:38
Na gut, ohne Handy nützt mir das eh nix.
0
Frank
Frank12.05.0720:37
Doch. Du brauchst ein USB-UMTS-Modem. Das gibts bei Base dazu. Zuzahlung weiss ich jetzt nicht mehr. War aber wohl nicht so viel.
0
cab12.05.0723:33
USB? Dann wohl aber kaum USB 1.1 das ich noch an meinem iBook habe? Drahtlos ist jedenfalls drin, USB 2 jedoch nicht.
0
c0caine
c0caine12.05.0723:47
Was bezahlt man denn da so?
0
Frank
Frank13.05.0709:23
@cab: Das ist tatsächlich USB2. USB1.1 ist zu langsam.

@c0caine: Wie ich schon sagte, 25EUR flat.
0
zappa
zappa13.05.0712:06
Warum sollte USB 1.1 für UMTS zu langsam sein?
0
Frank
Frank13.05.0712:16
Antwort 1: Geht Problemlos. Ist natürlich dann nicht mehr Flat sondern durchaus teuer.

Antwort 2: Weiss nicht mehr was für eins das ist. Schau auf der Base-Page. Treiber gibt es direkt vom Hersteller. War etwas knifflig in der Installation, habe es dann aber geschafft. Natürlich MacBook-kompatibel.
0
Frank
Frank13.05.0712:17
zappa:

Stimmt. USB1.1 sollte schnell genug sein. Ich mache es im Moment per Bluetooth und das ist ja deutlich langsamer als USB. Trotzdem ist es noch schnell genug für UMTS.
0
cab20.05.0700:26
Für meinen Urlaub nächste Woche is schon ein wenig spät, aber mal so gefragt:
Auf den Base Internetseiten findet man nur ein Dings für den PCMCIA Slot. Bekommt man sicher auch ein USB Modem? Und muss man dann auch ein Handy von denen besitzen oder gibt es das auch so?
0
Frank
Frank20.05.0713:36
Jenes hier taucht nach 3 Clicks auf:

Inzwischen kannst du die Internetflat auch ohne Handyvertrag abschließen. Als ich das gemacht habe, ging das noch nicht.
0
vb
vb20.05.0715:05
frank + zappa :

tolle nickname-kombi....8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oxxle
Oxxle13.05.0712:00
Frank

Frage 1
Wie sieht es denn bei Base mit Roaming aus?
Schon Erfahrungen gesammelt?
Bin immer mal wieder unterwegs in Europa und würden dann gerne die Mails checken.

Frage 2
USB-Modem von Base. Was für eins? MacBook/MacBook Pro kompatibel?
1000 Treiber oder Easy-to-install?

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.