Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Reservierungsservice

T-Mobile Reservierungsservice

Urkman11.09.1421:43
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon was vom Reservierungsservice gehört?
Ich habe die Karte hier liegen und würde diese gerne für ein iPhone 6+ nutzen...

Grüße,
Stefan
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.09.1421:48
Urkman
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon was vom Reservierungsservice gehört?
Ich habe die Karte hier liegen und würde diese gerne für ein iPhone 6+ nutzen...

Grüße,
Stefan



Was hindert dich daran ?

Ab morgen bzw. 00.01 anrufen (2202) oder Online oder morgen in ein Shop gehen.

Kurz nach der Keynote kam ne iMessage von der Telekom mit dem Tenor : zurücklehnen und locker bleiben, wir melden uns."

Ich denke, morgen wird ne neue iMessage/ SMS kommen mit der Aufforderung bei Interesse sich mit der Telekom in Verbindung zu setzten.
0
Urkman11.09.1421:56
Fox 69
Urkman
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon was vom Reservierungsservice gehört?
Ich habe die Karte hier liegen und würde diese gerne für ein iPhone 6+ nutzen...

Grüße,
Stefan

Was hindert dich daran ?

Ab morgen bzw. 00.01 anrufen (2202) oder Online oder morgen in ein Shop gehen.

Weil die sagen, das man dazu per Mail oder SMS "eingeladen" wird...
Siehe Video auf dieser Seite:
0
Fox 69
Fox 6911.09.1421:59
Urkman
Fox 69
Urkman
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon was vom Reservierungsservice gehört?
Ich habe die Karte hier liegen und würde diese gerne für ein iPhone 6+ nutzen...

Grüße,
Stefan

Was hindert dich daran ?

Ab morgen bzw. 00.01 anrufen (2202) oder Online oder morgen in ein Shop gehen.

Weil die sagen, das man dazu per Mail oder SMS "eingeladen" wird...
Siehe Video auf dieser Seite:

Ja, aber brauchst Du nicht unbedingt drauf warten.
0
shakebox11.09.1422:02
wenn Du die Karte schon hast besteht doch keine Eile. Du stehst ja sozusagen schon in der Schlange dadurch. Musst also jetzt nicht irgendeinen Termin erwischen oder so. Das ist ja der Vorteil daran. Wenn Du Dich erst in 5 Tagen entscheidest, das einzuloesen, kriegste das iPhone auch nicht spaeter.

Die werden die naechsten Tage schon mit Infos rausruecken. Die bereiten vermutlich jetzt erstmal den "normalen" Bestellungsbeginn morgen vor, das duerfte genuegend Arbeit sein

Noch verschicken sie ja nix, also ist auch noch kein Grund zur Eile.
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:02
God kveld Stefan,

außer einer SMS um 20:39 am Tag der Vorstellung bislang nichts mehr.

Ich bin aber auf eine Service Seite von t-mobile gestoßen , wo geäußert wurde, dass man morgen ab 9:00 Uhr per Hotline oder per Website (Kundencenter) bestellen muss. Der Reservierungsservice hat keine Wirkung auf rechtzeitige Belieferung, sondern nur eine frühzeitige Bestellung. (Zitat von diversen Service-Mitarbeitern...)
Die Mobil-Nummer, die du bei der Reservierung angeben hast, ist fest mit der bevorzugten Belieferung verbunden und im Kundenkonto vermerkt.
Falls du keine Zeit hast, schreibe im sogenannten Kontaktformular deine Daten, den gewählten Tarif, sowie deinen iPhone-Typ rein und dann erledigt dies der Kundenservice morgen für dich. Preise sollen wohl vergleichbar mit den jetzigen sein. Tarife bestehen ja bereits.

Ich habe die Kontaktformular-Variante gewählt und werde dann morgen ab 9:00 trotzdem noch mal den Service anrufen - sicher ist sicher ...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Klarheit schaffen.
0
shakebox11.09.1422:17
EmOakwood
Der Reservierungsservice hat keine Wirkung auf rechtzeitige Belieferung, sondern nur eine frühzeitige Bestellung. (Zitat von diversen Service-Mitarbeitern...)

na was soll der Schwachsinn von denen denn wieder? Wozu diente dann die ganze Aktion? Hat ja dann ueberhaupt keine Funktion, die Reservierung.
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:23
shakebox
EmOakwood
Der Reservierungsservice hat keine Wirkung auf rechtzeitige Belieferung, sondern nur eine frühzeitige Bestellung. (Zitat von diversen Service-Mitarbeitern...)

na was soll der Schwachsinn von denen denn wieder? Wozu diente dann die ganze Aktion? Hat ja dann ueberhaupt keine Funktion, die Reservierung.

So steht das leider im ganzen Verlauf des Threads und dies sagte mir auch vorhin die Dame der Service-Hotline...
Letztens war das noch anders... oder?!
0
Fox 69
Fox 6911.09.1422:32
"EmOakwood

"Der Reservierungsservice hat keine Wirkung auf rechtzeitige Belieferung, sondern nur eine frühzeitige Bestellung. (Zitat von diversen Service-Mitarbeitern...)"


Absoluter Quatsch diese Aussage.😂😂😂


0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:38
In Ordnung, Fox.

Dann kläre mich bitte auf!

Ich habe mein Ticket am 08.08. bestellt und am 10.08. mein Auftrags-PIN-Kärtchen per Post erhalten.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass dies zwar schön, aber nicht relevant sei.

Was stimmt denn nun? Weiß deine "persönliche Beraterin" etwas anderes?
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:40
Fox 69
Absoluter Quatsch diese Aussage.😂😂😂



Die Seite kenne ich, aber ich lese keine Antwort auf meine Frage...
0
Fox 69
Fox 6911.09.1422:42
Lies Dir bitte den Link unten durch. Da steht alles was Du wissen mußt.

Auszug :

Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, laden wir Sie aktiv per SMS oder E-Mail ein, sich für ein gewünschtes Produkt zu


entscheiden "und garantieren Ihnen"

----------------------------------------------
"damit eine bevorzugte Belieferung."
----------------------------------------------

oder hier :
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:47
Fox 69
Lies Dir bitte den Link unten durch. Da steht alles was Du wissen mußt.

Jut - und wie habe ich dann diesen Satz zu verstehen:
Kann ich mich darauf verlassen, mein neues Smartphone wirklich bevorzugt zu erhalten?
Jeder Kunde, der sich für den Reservierungs-Service für anstehende Smartphone Neuheiten registriert hat, wird zum Zeitpunkt der offiziellen Vermarktung in unseren Systemen als solcher erkannt und zur Einlösung seines Reservierungs-Service informiert. Nach erfolgreicher Einlösung des Reservierungs-Service genießt der Kunde bevorzugte Belieferung des bestellten Smartphone-Modells. Je früher der Kunde seinen Reservierungs-Service eingelöst hat, desto früher kann er im Belieferungs-Prozess berücksichtigt werden.

Vielleicht ist es auch zu spät und ich begreife es einfach nicht...
0
Chrishman11.09.1422:48
Ab 09:00 Uhr können die neuen Geräte erst vorbestellt werden, sei es via Telefon, im Laden oder via Internet.
0
Fox 69
Fox 6911.09.1422:49
EmOakwood
Fox 69
Lies Dir bitte den Link unten durch. Da steht alles was Du wissen mußt.

Jut - und wie habe ich dann diesen Satz zu verstehen:
Kann ich mich darauf verlassen, mein neues Smartphone wirklich bevorzugt zu erhalten?
Jeder Kunde, der sich für den Reservierungs-Service für anstehende Smartphone Neuheiten registriert hat, wird zum Zeitpunkt der offiziellen Vermarktung in unseren Systemen als solcher erkannt und zur Einlösung seines Reservierungs-Service informiert. Nach erfolgreicher Einlösung des Reservierungs-Service genießt der Kunde bevorzugte Belieferung des bestellten Smartphone-Modells. Je früher der Kunde seinen Reservierungs-Service eingelöst hat, desto früher kann er im Belieferungs-Prozess berücksichtigt werden.

Vielleicht ist es auch zu spät und ich begreife es einfach nicht...


Kriegen wir schon hin, keine Sorge.


Auszug :

Die Idee hinter den unverbindlich ausgegebenen Karten: Potentielle Kunden können bereits vor dem Marktstart Interesse an den neuen iPhone-Modellen bekunden und sichern sich so einen Platz im vorderen Bereich der virtuellen Warteschlange.

Sobald die ersten Euro-Paletten dann in den Telekom-Filialen aufschlagen, werden zuerst die Premieren-Ticket-Inhaber und anschließend die Laufkundschaft bedient.

Während die Telekom in den frühen Jahren des iPhone-Booms gezielt auf Apples Hardware anspielte, wurde das Premieren Ticket im vergangenen Jahr mit einem neutraleren Namen versehen. Seit 2013 firmiert das Premieren Ticket unter der Bezeichnung Telekom Reservierungs-Service – am Konzept hat sich jedoch nichts geändert.

Ab morgen wird der “Reservierungs-Service für Smartphones” nun in eine neue Runde starten. Dies geht aus ifun.de vorliegenden Unterlagen hervor, die aktuell an vereinzelte Telekom-Shops ausgeliefert werden.
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1422:51
Mir geht es eigentlich nur darum, das iPhone spätestens am 20.09. in der Hand zu halten, damit es in meinen zweiwöchigen Urlaub mit kann...

Aktuell benutze ich nämlich noch ein 3Gs mit dem Complete Mobil Vertrag der ersten Generation... seit 2009...
0
Fox 69
Fox 6911.09.1422:56
EmOakwood
Mir geht es eigentlich nur darum, das iPhone spätestens am 20.09. in der Hand zu halten, damit es in meinen zweiwöchigen Urlaub mit kann...


Beispiel :

Die Telekom hat zum Start nur 10.000 iP6 64 GB in Gold.

Es haben aber (ab morgen) 12.000 Leute dieses geordert und wollen es natürlich bis nächsten Freitag haben.

Jetzt wird der als erstes beliefert, der ein Ticket hat.
Die Tickets haben versch. Nummern und diese werden abgearbeitet nach der Reihe.

Bist Du bei der ersten Lieferung nicht dabei, dann bei der nächsten etc.
0
EmOakwood
EmOakwood11.09.1423:06
Fox 69
EmOakwood
Mir geht es eigentlich nur darum, das iPhone spätestens am 20.09. in der Hand zu halten, damit es in meinen zweiwöchigen Urlaub mit kann...


Beispiel :

Die Telekom hat zum Start nur 10.000 iP6 32 GB in Gold.

Es haben aber (ab morgen) 12.000 Leute dieses geordert und wollen es natürlich bis nächsten Freitag haben.

Jetzt wird der als erstes beliefert, der ein Ticket hat.
Die Tickets haben versch. Nummern und diese werden abgearbeitet nach der Reihe.

Ach so!

Na, wenn das dann so abläuft, dann ist ja alles perfekt.
Jetzt verstehe ich das "System" - daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Danke dir - bist du dir sicher, dass du nicht eventuell vielleicht doch bei der Telekom arbeitest? Auf jeden Fall "arbeitest" du für Sie - hier in diesem Forum...

Noch 'nen schönen Abend!
0
Fox 69
Fox 6911.09.1423:14
EmOakwood
Fox 69
EmOakwood
Mir geht es eigentlich nur darum, das iPhone spätestens am 20.09. in der Hand zu halten, damit es in meinen zweiwöchigen Urlaub mit kann...


Beispiel :

Die Telekom hat zum Start nur 10.000 iP6 32 GB in Gold.

Es haben aber (ab morgen) 12.000 Leute dieses geordert und wollen es natürlich bis nächsten Freitag haben.

Jetzt wird der als erstes beliefert, der ein Ticket hat.
Die Tickets haben versch. Nummern und diese werden abgearbeitet nach der Reihe.

Ach so!

Na, wenn das dann so abläuft, dann ist ja alles perfekt.
Jetzt verstehe ich das "System" - daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Danke dir - bist du dir sicher, dass du nicht eventuell vielleicht doch bei der Telekom arbeitest? Auf jeden Fall "arbeitest" du für Sie - hier in diesem Forum...


Bin nur langjähriger Kunde. Da hat man schon einige Erfahrung die ich dann gern weitergebe.

Auch Dir noch einen schönen Abend.
0
Hapelein11.09.1423:38
Bekommt der allererste Besteller eigentlich 2 eiPhöne?

0
iGod11.09.1423:42
Ich weiß nicht ob ich online bestelle oder in den Laden gehe. Im Laden habe ich wenigsten einen dem ich am 19.9 an die Kehle springen kann, wenn ich es nicht bekomme. Online war vor 2 Jahren ja eine Katastrophe, aber da bekomm ich im ersten Jahr Rabatt auf den Vertrag.
0
Fox 69
Fox 6911.09.1423:45
Hapelein
Bekommt der allererste Besteller eigentlich 2 eiPhöne?


Nee, der bekommt es schon nächsten Donnerstag + 100€ Gutschrift.
0
Fox 69
Fox 6911.09.1423:46
iGod
Ich weiß nicht ob ich online bestelle oder in den Laden gehe. Im Laden habe ich wenigsten einen dem ich am 19.9 an die Kehle springen kann, wenn ich es nicht bekomme. Online war vor 2 Jahren ja eine Katastrophe, aber da bekomm ich im ersten Jahr Rabatt auf den Vertrag.


Du hast die 2202 vergessen.
0
iGod11.09.1423:49
Fox 69
iGod
Ich weiß nicht ob ich online bestelle oder in den Laden gehe. Im Laden habe ich wenigsten einen dem ich am 19.9 an die Kehle springen kann, wenn ich es nicht bekomme. Online war vor 2 Jahren ja eine Katastrophe, aber da bekomm ich im ersten Jahr Rabatt auf den Vertrag.


Du hast die 2202 vergessen.

Da sitzen die größten Affe. Glaube auch nicht, dass die heute nacht direkt bestellen können. Meinst du nicht die "sammeln" die Bestellungen und geben sie morgen früh nur frei? Und wenn dann wieder irgendein Problem auftritt im Computer dort, dann wird nicht bestellt und man guckt in die Röhre.
0
Hapelein11.09.1423:50
Fox 69
Hapelein
Bekommt der allererste Besteller eigentlich 2 eiPhöne?


Nee, der bekommt es schon nächsten Donnerstag + 100€ Gutschrift.

Dann stelle ich mich gleich mal in die Warteschleife!

0
Fox 69
Fox 6911.09.1423:56
iGod
Fox 69
iGod
Ich weiß nicht ob ich online bestelle oder in den Laden gehe. Im Laden habe ich wenigsten einen dem ich am 19.9 an die Kehle springen kann, wenn ich es nicht bekomme. Online war vor 2 Jahren ja eine Katastrophe, aber da bekomm ich im ersten Jahr Rabatt auf den Vertrag.


Du hast die 2202 vergessen.

Da sitzen die größten Affe. Glaube auch nicht, dass die heute nacht direkt bestellen können. Meinst du nicht die "sammeln" die Bestellungen und geben sie morgen früh nur frei? Und wenn dann wieder irgendein Problem auftritt im Computer dort, dann wird nicht bestellt und man guckt in die Röhre.



Gut, Pech kannste haben. Bei der 2202 hab ich früher auch immer ein/ zwei Tage später nachgehakt, ob alles in trockne Tücher ist.

Das mit dem Systemabsturz haben wir beide glaube ich zusammen erlebt. Ich musste seinerzeit nochmals bestellen, da die Daten weg waren. Und bei Dir war es glaube ich ähnlich.
0
Fox 69
Fox 6911.09.1423:57
Hapelein
Fox 69
Hapelein
Bekommt der allererste Besteller eigentlich 2 eiPhöne?


Nee, der bekommt es schon nächsten Donnerstag + 100€ Gutschrift.

Dann stelle ich mich gleich mal in die Warteschleife!



Ist recht so.😇
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.1406:47
Konnte heute früh schon Online bestellen und nun freu ich mich und warte

Hat das iPhone der Telekom eigentlich auch wieder NetLock ?? Hatte bisher nur was von Vodafone gelesen
0
Alex198512.09.1407:47
MacSchimmi
Konnte heute früh schon Online bestellen und nun freu ich mich und warte

Hat das iPhone der Telekom eigentlich auch wieder NetLock ?? Hatte bisher nur was von Vodafone gelesen

Also im telekom hilft Forum wurde gesagt das es keinen net/SIM lock geben wird.
0
iGod12.09.1408:01
Grade online bestellt bei der Telekom, aber ob das mit dem Ticket wieder so geklappt hat? Einmal eingeben und dann "Sie können jetzt bestellen". Naja, eigentlich sollten sie anhand der Nummer sehen, dass ein Ticket vorhanden ist. Bin gespannt.
0
Alex198512.09.1408:13
iGod wo konntest du denn einen Code einlösen?
0
breaker
breaker12.09.1408:50
Mich hat der Hotline Typ nach der Reservierungsnummer gefragt.
0
tom150212.09.1409:11
tja, die Telekom-Seite ist schon tot...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Urkman12.09.1409:17
tom1502
tja, die Telekom-Seite ist schon tot...

Ich habe schon alles im Warenkorb und muss nur noch bestätigen, aber das geht jetzt nicht mehr
0
cybersjockey
cybersjockey12.09.1409:19
Dito
0
iGod12.09.1409:40
Alex1985
iGod wo konntest du denn einen Code einlösen?

Wenn du auf die Produktseite des iPhones gehst steht etwas weiter unter dem Bild "Reservierungscode einlösen".
0
Nightraider12.09.1409:46
Hallo,

abgesehen davon, daß Website/Hotline jetzt eh überlastet sind:
In der Reservierungs-SMS hieß es doch: "zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze."
Werde ich jetzt nun angerufen oder nicht? Ich habe bis jetzt nichts gemacht. Da ist die erste Tranche doch eh schon weg 😣
0
schnoor12.09.1409:54
Oje, ich war wieder zu ungeduldig ... Hab das Bild "Reservierungscode einlösen" nicht gesehen und einfach ganz normal meine Bestellung abgegeben
0
iQMac12.09.1410:21
Nach zig Versuchen und ewigem Warten, endlich bei der 2202 durchgekommen und bestellt!

Mann, war das ein Kraftakt.
0
tom150212.09.1411:32
komme zur Zeit weder bei der 2202 noch auf der Webseite weiter...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Hooby12.09.1411:53
Hallo!
Danke allen Erstkäufern fürs testen.
Ich werde dann hier lesen, welche Probleme es mit Kratzern,
gelb-blau-grün-rot-stichigen Displays, Antennen usw. gibt
und entspannt bei der 2. Lieferung zuschlagen.
0
mauritz
mauritz12.09.1412:41
schnoor
Oje, ich war wieder zu ungeduldig ... Hab das Bild "Reservierungscode einlösen" nicht gesehen und einfach ganz normal meine Bestellung abgegeben

also ich habs gerade im telekom-shop bestellt, was zwar auch fast ne halbe stunde gedauert hat, aber immerhin musste ich nicht in der schlange warten und hab schon die bestellbestätigung per sms bekommen. Das Reservierungsschreiben hab ich der auch gegeben, aber sie meinte, dass müsste man nirgendwo gesondert berücksichtigen, das hätte t-mobile so aufm schirm....
0
iGod12.09.1418:14
Eben eine SMS bekommen, dass mein Ticket erfolgreich eingelöst wurde und ich bevorzugt beliefert werde.
0
Urkman12.09.1418:29
iGod
Eben eine SMS bekommen, dass mein Ticket erfolgreich eingelöst wurde und ich bevorzugt beliefert werde.
Ich auch... Na dann schauen wir mal... Muss aber nicht am 19. kommen... Am 19. um 12 Uhr geht mein Flieger nach Malle
0
Nightraider12.09.1418:44
Das findet die Telekom wohl originell oder witzig?! auf der Website und an der Hotline bin ich gescheitert. Aber gerade habe ich um 18:36 Uhr folgende SMS bekommen:
"Lieber Kunde, lösen Sie ab heute Ihren Reservierungs-Service ein und profitieren Sie von der bevorzugten Lieferung Ihres iPhones! Ihre Telekom"
0
Joerg271
Joerg27112.09.1418:51
Nightraider
Das findet die Telekom wohl originell oder witzig?! auf der Website und an der Hotline bin ich gescheitert. Aber gerade habe ich um 18:36 Uhr folgende SMS bekommen:
"Lieber Kunde, lösen Sie ab heute Ihren Reservierungs-Service ein und profitieren Sie von der bevorzugten Lieferung Ihres iPhones! Ihre Telekom"

Versteh ich gar nicht..
Ich habe heute Morgen um 7.40 Uhr angerufen und mein iPhone bestellt und im Laufe des Tages noch 3x angerufen und bin immer direkt durch gekommen...

Gruß Jörg
0
nowMAC12.09.1419:17
Bei mir hat alles geklappt heute morgen um 10 Uhr.

Es ist mit Reservierungsservice im übrigen egal wann man am Tag bestellt, hauptsache am ersten.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC12.09.1419:30
Ist die Seite hier allen bekannt? Scheint ganz gut zu laufen dieses Jahr!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
breaker
breaker12.09.1419:42
Demnach müsste ich es nächsten Freitag bekommen.
Der Hotliner heute morgen meinte, die hätten eine große Charge reinbekommen – wobei ich auf solche Aussagen aber ehrlich gesagt nichts gebe, die haben sicher keine Infos über Stückzahlen erhalten.
0
iGod12.09.1419:47
nowMAC
Ist die Seite hier allen bekannt? Scheint ganz gut zu laufen dieses Jahr!


Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.
0
Cyberdeck
Cyberdeck12.09.1419:54
iGod
nowMAC
Ist die Seite hier allen bekannt? Scheint ganz gut zu laufen dieses Jahr!


Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.


Hast du auch das Datum korrekt eingeben, an dem du den Reservierung-Code erhalten hast? Den Fehler hatte ich auch zuerst gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.