Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
T-Mobile Rechnungsschock
T-Mobile Rechnungsschock
hausfreund
22.09.09
21:00
Ich habe gestern meine Abrechnung von T-Mobile erhalten und bin verwundert. Ich habe einen Complete L Vertrag der ersten Generation und mit letzten Monat Navigon zugelegt. Für die GPRS Verbindungen soll ich nun zusätzlich 120 € bezahlen - teures Navigationssystem!
Hilfreich?
0
Kommentare
justsports
22.09.09
21:04
Und woher weißt du, dass es durch Navigon kommt? Navigon baut gar keine Internetverbindung auf, alle Karten sind auf deinem Gerät gespeichert. (Und Traffic Live, was evtl. deine Internetverbindung benötigt - wobei du ja eigtl eine Datenflat hast -, ist noch gar nicht veröffentlicht.)
Ich glaube ja, dass du die Zeile "Weiter Verbindungen blablabla mit Ausnahme von GPRS" für GPRS Verbindugen hälst. Tun viele. Du hast wohl eher andere Verbindungen noch gehabt (Telefonie, SMS, MMS...), die so viel gekostet haben.
Hilfreich?
0
doggda
22.09.09
21:04
????
Hilfreich?
0
jogoto
22.09.09
21:07
Navigon hat doch alles lokal gespeichert. Was soll da geladen werden?
Hilfreich?
0
chreisen
22.09.09
21:11
oder GPS hört sich mal wieder zu sehr nach GPRS an.....
Hilfreich?
0
Tic
22.09.09
21:13
chreisen
oder GPS hört sich mal wieder zu sehr nach GPRS an.....
vermute ich auch mal stark!
Hilfreich?
0
gordongee
22.09.09
21:15
wie? gps wird extra abgerechnet?
wenn man eine datenflat hat ist doch alles inkl.!?
???
wie bitte?
Hilfreich?
0
jogoto
22.09.09
21:18
Quatsch. GPS ist was völlig anderes. Deswegen gibt es ja dafür einen eigenen Chip.
Hilfreich?
0
tubtub
22.09.09
21:20
Unter 2202 anrufen und aufklären lassen
Mit NavigonApp kanns nichts zu tun haben.
Warst du evtl im Ausland?
Hilfreich?
0
alphalite
22.09.09
21:21
warst du im Ausland?
das würde die hohen internetverbindungskosten erklären...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
justsports
22.09.09
21:23
alphalite
warst du im Ausland?
das würde die hohen internetverbindungskosten erklären...
Hat er wohl gedacht Navigon benötigt eine Internetverbindung und hat deswegen Datenroaming eingeschaltet...
Hilfreich?
0
nuce
22.09.09
21:25
Er hat Navigon über das Telefonnetz geladen deshalb!
Hilfreich?
0
MacSchimmi
22.09.09
21:32
Complete Verträge der 1 Gen. beinhalten eine Flatrate, die runtertaktet bei hohem Trafic, aber keine Mehrkosten erzeugt
Hilfreich?
0
Tic
22.09.09
21:41
nuce
Er hat Navigon über das Telefonnetz geladen deshalb!
bitte was!? Datenflat, ist Datenflat
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.09.09
21:57
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
webermoritz
22.09.09
22:33
was is da los?!
Hilfreich?
0
iGod
22.09.09
23:07
webermoritz
was is da los?!
Man weiß es nicht
Hilfreich?
0
epionier
22.09.09
23:15
Also das die Telekom jetzt GPS auch noch abrechnet und ohne das Wissen des Benutzer Daten über das Telefonnetz lädt ist das letzte!
Hilfreich?
0
hausfreund
22.09.09
23:26
So, nach langer, langer Recherche und endlosen Telefonaten mit der Hotline (ich hasse es) handelt es sich hier um die Nutzung von Tethering im Ausland ... ich habe vergangenen Monat meine eMails über mein Laptop und mein iPhone abgerufen, hierfür wird mir nun 75.500 KByte mit 120,55 € in Rechnung gestellt. NAVIGON hat damit also nichts zu tun und GPS wird auch nicht extra berechnet. Ich habe eine Flatrate, diese aber anscheinend nicht für das europäische Ausland - wir dumm, hätte ich wissen müssen. So zahlt man auch sein Lehrgeld.
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.09
23:27
Wer weiß , was da falsch gelaufen ist.
Er hat sich bis jetzt ja noch nicht "Detailgenau"
Geäußert !!!
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.09
23:29
Aha, selbst schuld !
Na, ja ! Dann ist man ja beruhigt.
Hilfreich?
0
hausfreund
22.09.09
23:31
Ich brachte es mit Navigon in Verbindung, da ich diese Software unmittelbar vor dem Urlaub erworben hatte und im Urlaub täglich auf den Fahrradtouren nutzte. Sorry für die Aufregung.
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.09
23:31
Ich denke, Leergeld hat hier schon jeder gezahlt.
Das gehört dazu. Trags mit Fassung Hausfreund.
Hilfreich?
0
hausfreund
22.09.09
23:35
Wir sollten ein Fond gründen
Danke für deine Worte.
Hilfreich?
0
webermoritz
23.09.09
00:20
Hausfreund: Mein Beileid!
Anbei aber mal eine grundsätzliche Frage in die Runde:
Gibt es irgend ein Land außerhalb Deutschlands, wo Roaming mit T-Mobile kostenlos ist? Meiner Meinung nach nicht....
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Lerne gerne dazu.
Hilfreich?
0
JanB
23.09.09
09:28
Das ist echt ärgerlich, vorallem da es ja nicht wenig Geld ist!
Wobei ich mich bei sowas ja Frage wo die Leute (in dem Fall du) die letzten 20 Jahre gelebt haben - Handynutzung im Ausland = teuer, weiß man doch eigentlich! Und das Daten noch teurer als normale Gespräche sind ist doch eigentlich auch klar, verstehe daher nicht wie sowas passieren kann!
Hilfreich?
0
mkummer
23.09.09
09:39
Das ist satt - 120.- für 75 MB!! Leider sind diese Gebühren üblich. Da wird es schon längst Zeit, dass sich hier mal was tut. Gerade mit dem grenznahen Bereich ist das nicht nachvollziehbar, warum das soviel kostet. Fair wäre es, wenn sich die T-Kom-Gesellschaften da ausgleichen würden, d.h. man kann für die Zeit, in der man im Ausland ist, einen befristeten Zusatzvertrag abschliessen. Wird aber vermutlich nie passieren, denn die wesentliche Eigenschaft der Mobil-Kombinate ist, dass sie soviel Geld wie möglich zusammen kratzen.
MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
Hilfreich?
0
Dr. Seltsam
23.09.09
09:47
@mkummer
Die EU wird das Thema irgendwann anpacken, es ist eindeutig ein wirtschaftliches Hindernis und in einem Binnenmarkt nicht akzeptabel. Auch die Netzbetreiber profitieren von der derzeitigen Abzocke kaum, da wegen der Preise so gut wie niemand Daten-Roaming nutzt. Fair wäre es z.B., wenn man für einen Monat EU-Daten-Roaming für einen gewissen Betrag zubuchen könnte, um die zusätzliche Kosten welche den Providern durch die Abrechnerei und den unterschiedlichen lokalen Preismodellen entstehen, abzugelten.
Mal sehen, was wann kommt.
Hilfreich?
0
Hühnchen
23.09.09
10:44
JanB
Handynutzung im Ausland = teuer, weiß man doch eigentlich!
Ist das immer noch so? Haben unsere EU-Fritzen da nicht letzt erst einen Riegel davor geschoben? (War schoneinige Zeit nicht mehr im EU-Ausland) So von wegen max 13 €-Cent für eine SMS im Ausland. Ist das dann eigentlich der Gesamtpreis oder der ein Aufpreis? Wäre dann ja billiger als Inlands-SMS bei den meisten Tarifen?
Hilfreich?
0
JanB
23.09.09
11:37
Ja natürlich wurde da vor kurzem ein Riegel vorgeschoben, dennoch ist das teuer da die meisten hier als iPhone User ja Freikontingent besitzen! Und telefonieren kostet ja noch mehr als 13cent!
Hilfreich?
0
MarkoS.
23.09.09
12:01
Also 75MB für 120€ Daten-Roaming find ich jetzt nicht soviel … ich kann mich da an andere Abrechnungen erinnern.
Hilfreich?
0
SeaBee
23.09.09
12:17
@MarkoS.
dein leben möchte ich haben, wenn 120€ für 75MB nicht wehtun.
Hilfreich?
0
dynax74
23.09.09
12:21
Ich hab im letzten Urlaub mir erlaubt in der Schweiz (KEIN EU) mal meinen Web n Walk Stick einzuschalten.
Ich sag nur 2,49€ je angefangene 50KB !!!!
Erst kam eine Mail mit 15 MB Datenanhang und 3 Wochen später die Rechnung,.....
*sick*
Hilfreich?
0
JanB
23.09.09
12:34
764,93€???
Wow!
Hilfreich?
0
jogoto
23.09.09
12:40
SeaBee
dein leben möchte ich haben ...
Vielleicht nennt sich das ja nicht "Leben" sondern "Arbeit".
Verstehe sowieso nicht, warum jemand privat im Ausland dringend Daten braucht ...
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
23.09.09
13:04
Eigentlich sollte man in solchen Fällen die Verbraucherzentrale bitte, Seminare zum Studieren und Verstehen von Verträgen anzubieten.
Die EU ist ja schon weit gewachsen, aber andere NAtionen sind trotzdem noch Ausland.
Hilfreich?
0
Applesau
23.09.09
13:09
ich habe das datenroaming vor kurzem auch in anspruch genommen und zwar per tethering und per iphoneonly.
dabei habe ich festgestellt, dass beim tethering viel mehr kb übertragen wurden als beim zugriff per iphone. wahrscheinlich verbinden sich gleich mehrere programme und macos mit dem inet, wenn man keine netsprechende software installiert hat die das verhindert.
somit bin ich mit einem kontrollierten abfragen per iphone (push aus, sync aus, alles manuell machen) viel billiger gefahren
Hilfreich?
0
Tool1982
25.09.09
20:05
Jupp, kann ich nur empfehlen, datenroaming in ch ist mit t-mobile immer wieder ein genuss. =)
und vorher lesen was man unterschreibt, appleuserneu - denn brauch man auch keinen erklärbär!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
Schens
25.09.09
21:12
SeaBee
@MarkoS.
dein leben möchte ich haben, wenn 120€ für 75MB nicht wehtun.
Falls Du das wirklich willst: Schick mir ne PM.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
2027: Großes Produktjahr?
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...