Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Systemweiter Caching Nameserver?

Systemweiter Caching Nameserver?

GeWoldi03.06.0910:48
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Nameserver (den ist selbst kontrolliere) die IP Änderung einer Website schon mitbekommen hat (ein Ping vom Nameserver aus liefert die richtige (neue) IP. Der mac jedoch (bei dem dieser Nameserver eingetragen ist, liefert mir immernoch die alte IP. Auch Safari und Firefox nutzen noch die alten Adressen. Cache leeren hat nichts gebracht. Deshalb meine Frage: Nutzt Mac OS X (10.5 hier) sowas wie nen eigenen caching Nameserver? Falls ja, wie kann ich den Cache löschen? Falls nein: jemand eine Idee?

Danke
Michael
0

Kommentare

Marcel Bresink03.06.0911:04
Dieser spezielle Cache wird wie folgt bereinigt:

dscacheutil -flushcache

Falls das nichts hilft, dürfte das Problem ganz woanders liegen.
0
GeWoldi03.06.0911:11
Vielen Dank!!! Das scheints gewesen zu sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.