Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemupdate1 11.1 Abbruch nach dem Laden

Systemupdate1 11.1 Abbruch nach dem Laden

coolmac
coolmac27.12.2014:14
Hallo Zusammen,
ich kann das neue Systemupdate auf 11.1 an meinem MacBook Pro nicht machen. Es bricht immer nach dem Laden ab und bringt mir dann diese Fehlermeldung (siehe BIld).
Ich habe etwas gelesen von einem MDM Problem. Nur kenn ich mich da nicht aus. Wie bekommt man dieses Update installiert?
Habe es nun jetzt bestimmt schon 5 mal versucht. Mit Neustart ohne Neustart, an verschiedenen Tagen. Immer wieder kommt die Fehlermeldung. Meine Internetverbindung ist es Safe nicht.
Vielleicht weis jemand eine Lösung.

Danke
0

Kommentare

sffan27.12.2016:22
Das Thema MDM spielt nur eine Rolle, wenn der mac in einer Firma darüber verwaltet wird, sonst eher nicht.

Wenn man gurgelt, gibts einige Treffer. Zb:
versuchen das update im abgesicherten Modus zu installieren erscheint mir recht erfolgversprechend.

HTH
+2
coolmac
coolmac29.12.2011:35
Hallo sffan,

danke für die Info. Ich werde das mal testen.

Gruß

Markus
0
coolmac
coolmac29.12.2014:53
Hallo sffan,

wie du sagtest ging es mit dem Sichereren Systemstart wunderbar, wohlgleich ich mich frage, warum in alles in der Welt man solche Umwege gehen muss um ein Update installieren zu wollen.
Seit ich einen Mac habe, musste man nie in einem Sicheren Systemstart gehen, wobei ich das auch nicht nenne (Windows).
Aber es ging und das zählt, da deine Hilfe.
0
sffan29.12.2015:06
coolmac
Hallo sffan,

wie du sagtest ging es mit dem Sichereren Systemstart wunderbar, wohlgleich ich mich frage, warum in alles in der Welt man solche Umwege gehen muss um ein Update installieren zu wollen.
(...)
Da in den Modus nur die nötigsten Treiber geladen werden, torpediert irgendwas in Deinem Zoo im Normalbetrieb das update.
Da würd ich mal (zb mit etrecheck) genauer draufschauen und updates dafür einspielen, wenn verfügbar.
Es könnte sich um zb systemtools, virenscanner, firewall oder ähnliches handeln, die kerneltreiber mitbringen.
Manches ist noch nicht gut angepasst, verursacht vielleicht aber solche Probleme. Ist aber sonst unauffällig.

Freut mich jedenfalls, daß ich helfen konnte.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.