Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Systemstillstand nach Start

Systemstillstand nach Start

MacDonald
MacDonald15.09.0711:45
Morgen zusammen,
ich habe seit einiger Zeit eine merkwürdige Erscheinung am EMac: nach einem Start/Neustart oder wenn ein paar MInuten keine Eingabe erfolgte dann bleibt das System einfach für ca. 20-30 Sekunden hängen - es tut sich nix wenn ich die Menüleiste anklicke etc. (System 10.4.10). Danach arbeitet der Rechner wieder einwandfrei.
Wenn ich von einer Backup mit 10.4.9 starte läuft alles wieder normal. Anfangs war es unter 10.4.10 allerdings auch normal. Die normalen Hausdmittel, Diagnosen etc. etc. habe ich so gute wie alle durch; auch das Update neu eingespielt.
Derzeit bin ich da ziemlich ratlos - hat hier vielleicht jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

alfrank15.09.0711:49
Das hört sich so an, als ob er irgendein Netzwerklaufwerk sucht und nicht findet...
0
MacDonald
MacDonald15.09.0715:56
alfrank
Das hört sich so an, als ob er irgendein Netzwerklaufwerk sucht und nicht findet...

In diese Richtung kam mir auch schon ein Gedanke - aber wo - nix wissentlich verändert und so. War aber 3 Mon. im Krankenhaus und meine Frau hat die Sachen in der Zeit am Rechner sehr gut gemacht obwohl sie so gut wie keine Ahnung davon hat. Alles rätselhaft...................

„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0716:57
3 Monate Frau am Rechner und du wunderst dich, dass danach nichts mehr geht?


Hat sie unter deinem Benutzer gearbeitet? Oder hat sie einen extra bekommen? Oder hat der evtl. schon vorher existiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0717:18
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau mal, ob sich dein Mac dort genauso verhält.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0717:24
Da drauf wollt ich hinaus @@ Ranti

Aber is ja eh keiner mehr da...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacDonald
MacDonald15.09.0722:07
Jaguar1
3 Monate Frau am Rechner und du wunderst dich, dass danach nichts mehr geht?

Vielen Dank für die tröstenden Worte........................


Hat sie unter deinem Benutzer gearbeitet? Oder hat sie einen extra bekommen? Oder hat der evtl. schon vorher existiert?

Sie hat unter meinem Benutzer gearbeitet - aber ich probiere das gleich mal aus - gute Idee
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.