Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemstart Mac OS X

Systemstart Mac OS X

HightowerHL14.04.0913:37
Hallo!

Schaue ich mir das Protokoll der Konsole auf meinem MBP an, sehe ich das Programme, die ich schon seit langem deinstalliert habe, immer noch das System beeinflussen bzw. in irgendeiner Weise verarbeitet werden.

Bsp.

com.vmware.launched.vmware[52]
.
.
.
etc.

Wo kann ich den Systemstartdatei editieren um diese Aufrufe zu entfernen-

Danke
0

Kommentare

user_tron14.04.0913:41
schau mal die cache dateien durch und lösch die von den nicht mehr vorhandenen progis.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.0913:46

…eher in LaunchAgents und LaunchDaemons…


0
user_tron14.04.0913:50
User/library/
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
dom_beta14.04.0913:53
user_tron
User/library/

nicht nur da, es gibt auch systemweite Dienste.
„...“
0
user_tron14.04.0914:01
Oki, war nur wegen VMware, da hatte ich die meisten Datein immer gefunden.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
HightowerHL14.04.0923:08
Vielen Dank für die Antworten.

Alle Tipps haben geholfen. Es standen sowohl in der User/library/ als auch in LaunchAgents und LaunchDaemons noch Dateiein der einst gelöschten Programme.

Schönen Abend noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.