Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemschrift "Sand" gesucht

Systemschrift "Sand" gesucht

eribula
eribula27.03.0716:32
Seit heute morgen suche ich die Schrift "Sand" von Apple auf meinem Rechner. Dürfte eine Systemschrift sein. Ich hatte sie auch mal, aber irgendwie ist sie jetzt verschwunden. Oder ist die vielleicht bei irgendeinem anderen Programm dabei? Hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich sie finden könnte?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen27.03.0716:48
den habe ich gerade versucht, in der schriftsammlung zu öffnen und *boom* eine hübsche kernepanik serviert bekommen.
vielen dank auch!

der liegt irgendwo auf deiner mac os x cd/dvd rum. woanders gibt es die nicht, nicht mal für gutes geld.
0
Hßn
Hßn27.03.0716:49
also ich wurde im Systemordner(==9er)/Zeichensätze fündig=-O
vielleicht hast du dein 9er System gelöscht oder plötzlich einen Intel-Mac bekommen;-)
0
Bewermeier
Bewermeier27.03.0716:52
eribula

Post ist unterwegs!
0
pünktchen
pünktchen27.03.0716:54
hm, soll ich es noch mal probieren?
0
eribula
eribula27.03.0717:04
Danke! Hab die Schrift bekommen! Super! *freu* Du hast eben meinen Tag gerettet.

Hßn
Dachte mir fast, dass ich die auf der 9er finden könnte. Hab die CD zwar auch rumliegen, aber wirklich leider keinen entsprechenden Mac mehr ...

pünktchen
Ja gerne! Mal sehen was passiert
0
Hßn
Hßn27.03.0717:07
also bei hat das Proggi Schriftsammlung den font/suitcase auf Doppelklick geöffnet:-D
naja hab noch einen G5 Mac, da war die Welt noch in Ordnung8-)
0
pünktchen
pünktchen27.03.0717:19
hm, die kernelpanik ist leider nicht reproduzierbar. abschmieren tut die schriftsammlung aber auch sonst gerne, wenn auch nicht so spektakulär.
0
eribula
eribula27.03.0717:40
Die Schriftensammlung ist ohnehin nicht das wahre finde ich.


Ist klasse, taugt was und dazu auch noch kostenlos.
0
Hßn
Hßn27.03.0717:55
eribula
besten Dank:-X
da hab ich doch wieder was gelernt;-)
0
pünktchen
pünktchen27.03.0718:04
nettes programm, danke für den tipp!
0
noelboss
noelboss28.03.0710:16
Wozu brauch man sowas? (ernste Frage) Was ist der Vorteil gegenüber der Standard Schriftsammlung? Ich brauche die höchstens, wenn ich mal ne Schrift hinzufügen oder entfernen möchte... Kann man da was optimieren?
0
eribula
eribula28.03.0711:43
Naja, wenn Du einige hundert oder gar tausend Schriften auf dem Rechner hast, dann bist Du für sowas schon dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.