Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen fehlen plötzlich!

Systemeinstellungen fehlen plötzlich!

FunkDoctor
FunkDoctor26.08.0523:05
Ich stelle fest, dass auf meinem Mac plötzlich einige Systemeinstellungen fehlen (z.B: allgemeine Einstellungen) und dass, überhaupt – etwas Unordnung in der Darstellung herrscht!
Auch «Rechte reparieren» und Neustart helfen nichts!
Kann mir bitte jemand sagen, was für Preferences ich wegschmeissen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer26.08.0523:20
Lege mal probeweise einen neuen User an (kannst du später wieder löschen) und schau, ob der Fehler da auch auftritt. So weiß man dann schon mal, ob der Fehler an Deinem User-Ordner oder im Systemordner liegt.
0
ThomasR.26.08.0523:28
Bin mir jetzt nicht sicher ob es hilft , aber lösche mal den

com.apple.preferencepanes.cache .

Liegt unter @@User@@Library@@Caches
0
bestbernie26.08.0523:29
Vielleicht hilft ja auch das löschen des Pram.
Tastenkombi: APFEL+ALT+P+R und den Startgong 3 mal erklingen lassen beim Neustart.
Ansonsten die Dateien liege in System-PreferenzPanes und die von Dir gesuchte heißt dort Appearence.prefPane.Aber nicht in dem Ordner rumfuhwerken nur mal gucken ob das Teil noch an seinem angestammten Platz ist
0
ThomasR.26.08.0523:29
Dann die Systemeinstellungen natürlich neu starten.
0
FunkDoctor
FunkDoctor26.08.0523:51
@ThomasR.: A Great Help! Das war’s! – Vielen herzlichen Dank! – Super!!!

Nun bleibt es mir – gottseidank, erspart, die letzte System Back-Up Version zu bemühen und alles weitere wieder händisch up-zu-daten…!!!
Der Abend ist gerettet: ein Traum! – Vielen Dank!
0
ThomasR.26.08.0523:56
Freut mich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.