Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen Panther

Systemeinstellungen Panther

Conrad02.12.0319:40
Panther vergisst die Einstellung der Mausgeschwindigkeit. Kennt jemand dieses Problem - oder besser: Die Lösung?

Was ich ebenfalls vermisse ist die Option: Trackpad beim Tippen ignorieren
In der Hilfe wird sie angegeben, aber in den Einstellungen ist sie nicht vorhanden. Wo liegt das Problem?

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick02.12.0320:04
Conrad
...Was ich ebenfalls vermisse ist die Option: "Trackpad beim Tippen ignorieren."
In der Hilfe wird sie angegeben, aber in den Einstellungen ist sie nicht vorhanden. Wo liegt das Problem?

"Trackpad beim Tippen ignorieren." ist vorhanden!
Siehe: System Preferences>Keyboard & Mouse>Trackpad
0
Werdan02.12.0320:19
Quiiick: Interessant, bei mir (Panther, 10.3.1.) ist dieser Zusatz mit dem Ignorieren des Trackpads nicht vorhanden. Geht das nur mir so?
0
Quiiick
Quiiick02.12.0320:57
Werdan
Der Zusatz ist natürlich nur sichtbar, wenn du auch über entsprechende Hardware verfügst. Sprich: Nur bei einem Laptop (PowerBook oder iBook).
0
jonez
jonez02.12.0321:46

Quiiick

DAS hintergrundbild will ich auch!!!!!!!!!
0
JuergenB
JuergenB02.12.0322:09
Quiiick bg selbst gemacht oder geklaut?
0
Quiiick
Quiiick02.12.0322:22
!!!
Selbstgeklaut...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.12.0323:09
Das Hintergrundbild habe ich schon mal im Zusammenhang mit den Shapeshifter-Themes gesehen, also auf irgend einer Seite, die auch Themes für Shapeshifter bereitstellt...

Ha, habs gefunden: 'Hi-Tech Milk' heißt es, wenn man unter oben auf 'GUI Stuff' klickt und dann auf 'Desktop Pictures'...

Da es gerade um die 'Mausgeschwindigkeit' geht: ich hatte mir da unter 10.2.x ein Tool installiert, mit dem man die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen konnte als mit Apples Systemeinstellungen möglich, dies war sehr nützlich bei 1680x1050... Allerdings sehe ich gerade, dass das Tool unter 10.3.1 nicht mehr in den Systemeinstellungen vorhanden ist (hatte ein Update über 10.2.8 gemacht), normalerweise war es bei 'Sonstige' zugänglich. Aber mit den 'Tastatur und Maus'-Einstellungen von 10.3 benötigt man das Tool offensichtlich nicht mehr, denn damit lässt sich die Maus jetzt auch direkt ausreichend schnell einstellen (was unter 10.2.x wie erwähnt nicht der Fall war).
0
Conrad02.12.0323:18
Das Problem ist nicht, dass ich die Einstellungen nicht finde, oder dass ich die Mausgeschwindigkeit nicht einstellen kann - wenn ich die Einstellungen verlasse, dann wird die Geschwindigkeit zurückgesetzt... also nicht gespeichert...
0
Quiiick
Quiiick02.12.0323:28
Marcel_75@work
...Ha, habs gefunden: ’Hi-Tech Milk’ heißt es, wenn man unter oben auf ’GUI Stuff’ klickt und dann auf ’Desktop Pictures’... ...

Grrr!!! :<>
Nicht mal den Hauch einer Chance hat man hier, auch einmal seine asozialen Neigungen auszuleben!
Grrr!!! Blödes Internet!!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0311:09
@frashier: ja, war auch begeistert von der Seite...

Und Shapeshifter ist mit Sicherheit so ziemlich das coolste Tool seit ?, auf das viele OSX-Jünger gewartet haben!

Habe übrigens das Milk-Theme am laufen, das sieht dann in etwa so aus:

Im Moment ist u.a. auch ein Theme im 'HAL'-Stil in Arbeit (Stichwort: Space Odyssey 2001), das sieht richtig genial aus, war wenn ich mich nicht irre eine japanische Seite, finde den Link leider nicht mehr...

@Conrad: sorry, ist nun sehr off-topic hier, aber ich wollte das frashier noch sagen... nun bin ich ruhig, denn leider weiß ich auch nicht, warum Dein System sich die Einstellungen nicht merkt (schon mal 'Onyx' drüber laufen lassen?)
0
zeko
zeko10.01.0419:00
Aber nicht die japanische Seite, oder?
0
Quiiick
Quiiick10.01.0419:09
zeko
Aber nicht die japanische Seite, oder?
[url]http://win-aqua.hp.infoseek.co.jp/mac07.htm
[/url]

Hmmm... scheinbar nicht mehr separat erhältlich.
Ist aber immer noch Bestandteil des Milk-Themes!:
0
zeko
zeko10.01.0419:21
Aha...
War mir nicht sicher. Thx
PS: Schreibst du mir? - meine eMail ist ja hier zu sehen.
0
rofl
rofl10.01.0419:33
Hallo?

Könnt ihr bitte, auch als Admins, Threads nicht für Nebengespräche zerstören, jemand ruft Hilfe und ihr unterhaltet euch über die gute Pizza von gestern.

Conrad

Hast du Panther sauber installiert, oder hattest du vorher Jaguar und nur aktualisiert?
0
Conrad10.01.0422:05
Panther war schon drauf, als ich mein PB bekam.
0
frashier
frashier02.12.0323:31
marcel
<br>
<br>die seite ist ja richtig geil.. was es da so gibt. da werden träume war.. dockseparators *happy*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.