Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemdienst Einrichtung für TeamViewer Host

Systemdienst Einrichtung für TeamViewer Host

thokon29.07.1114:21
Verehrte Community-Nutzer,
ich habe ein Problem und zwar habe ich bei mir auf dem Mac extra den TeamViewer Host für Mac installiert, dieser startet aber erst mit der Benutzeranmeldung und nicht schon mit dem Systemstart.

Im Internet habe ich jetzt auch keine benutzerfreundliche Anleitung finden können.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand mit einer erfolgreichen Einrichtung eine Step by Step Anleitung möglichst mit Bildern posten könnte. In der News wurde die Einrichtung als Systemdienst nicht erklärt und ich bekomme den Host einfach nicht vor der Anmeldung zum Laufen, sitze da bereits ca. 2 Stunden dran.

Schonmal herzlichen Dank im voraus.


Freundliche Grüße
Thomas K.
„StorageBase.de“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.07.1115:04

Das sollte helfen

http://superuser.com/questions/207023/teamviewer-autostart-on-mac-os

0
Blechkopp29.07.1115:58
Nur mal aus Neugier: ich benutze Teamviewer auch. Prima Sache! Warum sollte man das aber beim Systemstart aktivieren. Brauchst du das Programm ununterbrochen?
0
Pan29.07.1116:18
Nun, ich benutze es z.B. gewerblich für Fernwartung übers Internet, wenn der Benutzer vor Ort nicht an seinem Rechner sitzt. Muss ihn ja nicht wegen z.B. Softwareupdates oder Fehlerbereinigungen vom Arbeiten abhalten…
0
thokon08.03.1212:17
Zur Lösung:
Nachdem ich mich lange Zeit über Krückenlösungen beholfen habe, konnte ich mit dem TeamViewer Host in der Version 7.0.10810 beta endlich eine echte Fernwartung erreichen.

Zum Einsatzgebiet:
Ich bin Student und wohne seit längerer Zeit ca. 450km von meinem Elternhaus entfernt, bin aber für die gesamte System-Wartung zuständig. Bisher sah es immer so aus, dass meine Eltern sich an einem der Nutzerkonten anmelden mussten, damit ich dann aus der Ferne mittels TeamViewer zugreifen konnte. Dies beschränkte alle Wartungsarbeiten auf die Tageszeiten. Nun genügt es jedoch, dass der Rechner eingeschaltet ist und ich kann auch zu Nachtzeiten uneingeschränkt Wartungsarbeiten ausführen. Es geht also nicht darum, dass ich das Programm ununterbrochen benötige, sondern darum, dass dieses ununterbrochen verfügbar ist, ich somit eine hohe Flexibilität habe. Des Weiteren sind damit nun unbetreute Wartungsarbeiten möglich.
„StorageBase.de“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.03.1221:15
Also der link von Mäuschen ist schon mal nicht zielführend, denn dort wird ja nur erklärt, wie man den normalen TeamViewer startet.

Es geht hier aber um den TeamViewer Host, der eigentlich für Server gedacht ist, aber natürlich auch auf normalen Client-Maschinen benutzt werden kann.

Hier funktioniert das schon seit Monaten ohne Probleme (TeamViewer Host Version 6 von Ende Juli 2011) an mehreren Macs, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

thokon: Was hast Du denn damals falsch gemacht mit der Version 6?
0
thokon15.03.1210:02
Marcel_75@work
Ich weiß es nicht, es lief zumindest trotz vieler Anstrengungen einfach nicht rund.
„StorageBase.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.