Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Systemabstürze beim Hochfahren

Systemabstürze beim Hochfahren

PuderKatze
PuderKatze07.03.0417:09
Frage: Was kann das sein?
<br>Nach dem Installierren eines Programms, beim Neustart Absturtz (manchmal mit einem grauen Infofenster und der Aufforderung zu resetten).
<br>ODER
<br>Nach Sys. Absturz (freez), das gleiche Symtopm (manchmal auch zweimal hintereinander beim Hochfahren).
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil07.03.0417:12
Mir geht das "Freeze" ebenfalls auf den Keks....!!! :<> Seit 2 Tagen kommt es bei mir auch vor...! So wie es scheint aus dem Nichts heraus...! WARUM nur???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0417:20
Mac-Devil
<br>Hab ich neulich gelesen: entferne in Deinem Benutzer Account aus Startobjekte iCal - ich meine entfernen nicht deaktivieren. Soll angeblich helfen.
<br>Hab ich heut gemacht, mal gucken wie es wird.
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0417:38
Vergesst das mit iCal, es funzt nicht! Hatte bis jetzt 4 Abstürze
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.03.0417:42
Puderkatze: Danke für den leider nicht helfenden Tipp...!
<br>
<br>WARUM kommt es urplötzlich vor..???? grrrrrrrrr...
<br>
<br>:<>
„In Dog Year's I'm Dead“
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0417:48
k.A. Es muss ein Prob in 10.3 sein. Hoffentlich hilft 10.3.3, ansonsten verkaufe ich meinen derzeitigen Mac. (G3)
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.03.0417:50
Verkaufen werde ich meinen Mac, ebenfalls ein G3 iMac, deshalb nicht...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Bodo
Bodo07.03.0418:39
Bei mir war es offensichtlich "ShapeShifter". Seit dem ich ihn runter habe, läuft alles sehr gut.
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0418:41
Bodo
<br>ShapeShifter hab ich nicht auf meiner Platte. Kenn ich auch gar nicht vom Namen her.
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.03.0418:44
Bodo: ShapeShifter hab ich auch drauf..., werde ich gleich mal löschen, neu starten... und dann bin ich mal gespannt....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl07.03.0419:10
Habt ihr schonmal die Hardware Test CD reingeschoben, vielleicht ist ein Speicherriegel hinüber...
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0419:22
rofl
<br>Hab TechTool rüberlaufen lassen, sogar mehrmals über den RAM, alles in Ordnung!
<br>Muss ein BUG in 10.3 sein.
0
Bodo
Bodo07.03.0419:26
rofl
<br>das ist immer das erste ...
<br>
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.03.0420:08
So wie es aussieht lag es bei mir auch an ShapeShifter...! Habs entfernt und nun ist wieder alles bestens.... :-):-):-)
„In Dog Year's I'm Dead“
0
beat
beat08.03.0400:07
ich hab mit dem säubern des os9-schriftenordners schon erfolg bei systemabstürzen gehabt...
<br>immer die hälfte löschen und schauen, obs nützt; irgendwann kommt der übeltäter ans licht...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
PuderKatze
PuderKatze08.03.0400:59
Beat
<br>HEY BABY, wir sind bei 10.3.2:-X
0
PuderKatze
PuderKatze08.03.0401:09
Mac-Devil
<br>Freu Dich nicht so früh! Bei mir kommt Freeez ganz unperiodisch.
0
pogo08.03.0401:27
kann`s auch noch was anderes sein? ein anderes programm? oder vielleicht der g3 mit osx10.3.2 ? hab nämlich den ShapeShifter nicht, aber gleiches problem. manchmal nach download einer programmdemo endet der darauf folgende neustart mit von euch beschriebenem vorgang. was uns, so scheint es, alle vereint ist dass wir alle einen g3 haben und eben diese version. in meinem falle ein g3 pb, 400. war auch nicht immer so. mir scheint erst ab 10.3.2, und nun ist es auch schon länger her dass es passiert ist. zur zeit ist eh alles sehr stabil und flink. hab classic komplett gelöscht, zugriffsrechte reparieren lassen, und in den systemeinstellungen "energie" die option "festplatte wenn möglich in ruhezust..." deaktiviert. seit dem rennt alles superflott und beständig.
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.03.0401:47
Hab bei mir noch festgestellt das die Expose&rsquo; Einstellung "Schreibtisch als Symbol ablegen" in TinkerTool auch etwas mit meinem Freeze zu tun haben muss...! Eine Reset auf "Alle Fenster beiseite schieben" hat (bislang) Wunder gewirkt...! Momentan keine Probleme mehr....! Ich hoffe es bleibt so...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl08.03.0408:36
ShapeShifter, TinkerTool, und dann behaupten viele 10.3 wäre so buggy...:-/
0
ck08.03.0408:46
rofl
<br>
<br>hehe, genau das dachte ich mir auch
<br>anstatt die kiste wenigstens einmal einfach testweise ohne systemerweiterungen zu starten, oder eines der vielen anderen programme zu hinterfragen schreit jeder gleich das osx buggy ist ....
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0408:51
rofl<br>
ShapeShifter, TinkerTool, und dann behaupten viele 10.3 wäre so buggy...:-/
<br>Ja, schon. Aber mit einem schönen Bildchen in der Galerie
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SimonH
SimonH08.03.0409:24
ck
<br>OSX ohne Systemerweiterungen starten?
0
beat
beat08.03.0409:39
puderkatze
<br>
<br>ich auch
<br>
<br>lustigerweise werden os9-schriften vom system mitbenutzt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ck08.03.0410:03
SimonH
<br>
<br>beim Starten des Macs die Shift Taste gedrückt halten.
<br>Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nennt das Apple abgesicherter Modus, ganz Windowslike
0
PuderKatze
PuderKatze08.03.0422:25
Freez und so ist erst seit 10.3 und in jeder Version!
0
bug07.03.0417:16
"shareware" ?
0
bug07.03.0419:23
Bin zwar auf 10.3 aber nicht in 10.3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.