Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System "vergisst" Druckereinstellungen

System "vergisst" Druckereinstellungen

sylvester26.07.0412:37
Hallo zusammen,

nach langer Maczeit (seit 1991) brauche ich jetzt doch mal eure Hilfe.

Ich habe für meine Vater ein neue PB 17" eingerichtet (10.3.4.). Als Drucker ist ein HP 2210 Multifunktionsgerät im Einsatz. Doch leider "vergisst" das System die Druckereinstellungen (z.B. hohe Auflösung). Ich kann die Einstellungen speichern, doch beim Drucken und beim nächsten Aufrufen der Einstellungen ist alles wieder auf Standard.

Was kann ich dagegen machen?

Sylvester
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.07.0412:46
Hi sylvester!

Bei mir habe ich beobachtet, dass die jeweils letzten Druckereinstellungen meines Canon i850 von einigen Programmen beibehalten werden, von anderen wiederum nicht. Ich weiß nicht, ob das Treiber-bedingte Probleme sind, oder ob das Sache der jeweiligen Programme ist. Würde mich jedenfalls auch brennend interessieren.
0
Scheune
Scheune26.07.0412:48
Versuch mal im Druckfenster unter Einstellungen (zweites Popup-Menü) deine Einstellungen zu speichern. Damit funktioniert es bei mir ganz wunderbar.
0
sonorman
sonorman26.07.0412:51
Scheune

Hat er doch gemacht. Lies noch mal genau.
Ist bei mir das Gleiche. Trotz Abspeicherung werden einige Einstellungen in manchen Programmen eben nicht beibehalten.
0
nb
nb26.07.0413:41
Das stimmt, ist bei mir auch so… da kann man wohl nichts machen, außer das Programm nueinstallieren?
0
sylvester26.07.0413:45
Besten Dank für die Hinweise. Schade ist, dass man da offensichtlich nichts machen kann. Denn es ist gerade auch bei iPhoto und dort wollte meine Vater natürlich schon tolle Ausdrucke haben.

Gruß

sylvester
0
nooc
nooc26.07.0417:49
... bei mir das selbe problem. bei allen gespeicherten profilen vergisst er immer die qualitätseinstellung (entwurf, normal , ...) - pb mit einem hp
0
sylvester26.07.0419:59
... gibt es denn bei dir ein Bildbearbeitungsprogramm, bei dem dieses Phänomen nicht auftritt? z.B. Grafikkonverter, Photoshop, iview, ...

Bei mir setzt das Problem bereits beim Ändern der Einstellungen an, d.h. ich bekomme keinen Ausdruck mit den hochauflösenden Einstellungen hin.

sylvester

0
sonorman
sonorman26.07.0420:08
sylvester

Bei iView MediaPro z. B. werden die Einstellungen beibehalten (bei mir jedenfalls).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.