Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System kopieren von S-ATA HD auf MacBook

System kopieren von S-ATA HD auf MacBook

Hardtrancer
Hardtrancer04.08.0617:22
Hab mein altes System nur auf einer S-ATA Festplatte und müßte es aber auf mein neues MacBook überspielen.

Leider gibt es keine ext. Gehäuse für S-ATA mit Firewire zu akzeptablem preis, und CarbonCopyCloner läuft noch nicht auf IntelMac lt deren Webseite.

Wie also kann ich die Daten auf's MacBook kriegen? Ich kann ja nur per ext. Gehäuse und USB anschließen
0

Kommentare

jogoto04.08.0617:27
Und was war seither um die S-ATA Platte rum? =-O
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.08.0617:30
sata zu usb adapter zb bei www.arp.ch
0
vasquesbc
vasquesbc04.08.0617:32
Was für ein System ist auf der S-ATA Platte installiert?
Mac OS X für PowerPC?

Dann wird es mit dem klonen nichts.

Du kannst aber den Rechner, in dem die S-ATA-Platte eingebaut ist im Target-Disk Modus starten & per FireWire an das MacBook anschließen.

Auf dem MacBook sollte ein frisches, aktuelles System drauf sein.

Dann kannst Du zumindest die Daten von der S-ATA Platte auf das MacBook kopieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto04.08.0617:35
vasquesbc

Deswegen wollte ich wissen, was da mal drumrum hing.
0
hjg04.08.0617:47
ohne 2. mac oder externes Gehäuse:

ist keine werbung und soll nur einen Anbieter stellvertretend zeigen, der bei mir problemlos funktioniert.
hjg
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.08.0617:51
ja das ist aber IDE .... und er hat SATA
0
hjg04.08.0617:58
a das ist aber IDE .... und er hat SATA

sorry, das macht auch SATA: USB2.0 To SATA/IDE

Art.Nr. 3020 Euro 14.99 / nicht auf der Webseite abgebildet.

und das hatte ich gemeint.
hjg
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.08.0618:04
ahso schön8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.