Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System Ordner ersezten

System Ordner ersezten

bax24.02.0513:46
Wieso ist es nicht möglich einen Os x system Ordner auf eine Festplatte (andere Partition) zu kopieren und diese zum laufen zu bringen?
Das kopieren ist schon möglich nur findet die Hardware den Ordner nicht! Muss ich noch etwas mitkopieren (User, Library, oder so?) Oder ist es garnicht möglich?
Vielen Dank:-):-):-):-)
0

Kommentare

pb_user
pb_user24.02.0513:57
der system-ordner muss geclont werden, kopieren genügt nicht: entweder mit dem festplattendienstprogramm > wiederherstellen oder mit carbon copy cloner (ccc).
0
species8472
species847224.02.0513:57
Du hast warscheinlich vergessen den Kernel zu kopieren. Für solche Sachen gibt es aber Programme, die das alles automatisch erledigen, zum Bleistift CCC (Carbon Copy Cloner).
0
Agrajag24.02.0514:33
Das Problem ist: OSX ist weit mehr als nur der System-Ordner. Wenn du Tools wie Onyx, Cocktail oder Control Freak hast (bekommst du über versiontracker.com), dann kannst du damit mal unter "Finder" die "Versteckten Dateien anzeigen" aktivieren (anschliessend auch den Finder neustarten lassen).
<br>
<br>Wenn du dir dann deine Systemplatte anschaust, wirst du viele weitere Dateien/Ordner sehen (leicht ausgegraut). Das gehört alles zum System. Das ist quasi der unixoide OSX-Teil, der Library- und der System-Ordner sind vielmehr der &rsquo;apple-like&rsquo; OSX-Teil.
<br>
<br>Wie du die Platte (bootfähig) kopieren kannst, wurde ja schon genannt.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.