Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System Einstellungen * Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

System Einstellungen * Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steve-O
Steve-O01.03.0415:47
Hallo,
<br>
<br>eigentlich bin ich bei MacOsX sehr bewandert, aber seit einer Woche macht mir folgendes Problem zu schaffen.
<br>System preferences ("Einstellungen") lässt sich nicht mehr richtig öffnen. Bei klick ins Dock oder Aufrufen des Programmes im Finder öffnet sich zwar das passende Menü- das Programmfenster fehlt und die Menüeinträge lassen sich nicht öffnen; auch über ctrl klick aufs dock läst sich keine Einstellung öffnen. Wenn man über systemeinstellungen im Menü wählt erscheint das popup für ca. 1/2 Sekunde und schließt sich selbstständig.
<br>Ich habe alle Rechte repariert alle Unix-Jobs laufen lassen (prebindings, cache etc.) habe System auf 2. Festplatte gespiegelt, festplatte an anderem Computer booten lassen, und und und problem bleibt bestehen.
<br>Wer weiß Rat?
0

Kommentare

Uffe
Uffe01.03.0416:08
Vielleicht mal
<br>
<br>com.apple.systempreferences.plist
<br>
<br>im User-Preferences-Ordner löschen?
<br>
<br>Habe da noch nie Probleme gehabt, aber auch bei manchen anderen Dingen half das Löschen der jeweiligen Preferences...
0
Uffe
Uffe01.03.0416:09
Nerv, es ist keine URL:
<br>
<br>com_apple_systempreferences_plist
<br>
<br>statt underscores sollen es Punkte sein...
0
macsheep
macsheep01.03.0419:33
hab das auch schon gehört bei einem kollegen, geholfen hat aber nur eine neuistallation. wenn wir aber ehrlich sind ist der erwähnte kollege nicht besonders geschickt in solchen dingen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Steve-O
Steve-O02.03.0410:06
Preferences habe ich schon gelöscht gehabt keine besserung de Beschwerden;-( Kann man die system einstellungen auch einzeln neu installieren??
<br>
<br>vielen lieben dank für die antworten bisher.
0
Agrajag02.03.0410:44
Nimm mal die PreferencePane-Module aus ~/Library/PreferencePanes und /Library/PreferencePanes
<br>
<br>Schieb sie einfach in einen anderen Ordner. Vielleicht ist eines davon kaputt. Wenn sich die Prefs wieder öffnen lassen, dann kannst du ja die Anderen Stück für Stück wieder zurück schieben. Oder wenn du vor ca. einer Woche ein solches Modul installiert hast, dann nimm das erstmal raus.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Andi
Andi02.03.0412:50
steve-o<br>
Preferences habe ich schon gelöscht gehabt keine besserung de Beschwerden;-( Kann man die system einstellungen auch einzeln neu installieren??
<br>
<br>vielen lieben dank für die antworten bisher.
<br>
<br>Ne, das geht nicht. Die -eigenen liegen im System.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.