Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sys10 clonen und dann die Rechtefrage

Sys10 clonen und dann die Rechtefrage

Grafwiloff
Grafwiloff05.11.0415:42
Hi,
ich will für einem Freund mein Sys auf sein Powerbook clonen und dann meine Rechte löschen. Er hat einen neuen Apple gekauft. Ich fände es zu mühsehlig alle inits und sharewares noch mal neu zu installieren.
Also clonen und dann die Rechte auf ihn einrichten.
Wie lösche ich meine Rechte auf seinem Rechner?

Danke für Eure Hilfe
Matthias
0

Kommentare

bvklebelsberg05.11.0416:28
Ganz einfach: zuerst klonen, dann neuen Admin Benutzer anlegen, dieser kann dann den / die anderen Benutzer löschen. Sinnvoll ist es immer einen Admin Benutzer einzurichten und zusätzlich einen / mehrere User. Tägliche Arbeit läuft dann im Useraccount, der Admin ist nur für die Installationsvorgänge oder diverse Systemeinstellungen zuständig.
BvK
Ps: vor und nach dem Klonvorgang rechte reparieren mit DiscUtility
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.