Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology DS413 an Mac, "Wirklich löschen"-Meldungen deaktivieren ?

Synology DS413 an Mac, "Wirklich löschen"-Meldungen deaktivieren ?

dam_j
dam_j21.12.1215:12
Ist das möglich ?

Wäre z.B. für meine zip-Programme sehr gut da diese das extrahierte Archiv direkt löschen. Oder für Programme die doppelte Dateien suchen und löschen.

Bei Windows habe ich das Problem ja auch nicht, nur eben beim Mac.

Auf der DS413 ist natürlich die neuste DSM-Version und auf dem Mac läuft Mountain-Lion.
(Verbunden über AFP)
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

rene204
rene20421.12.1215:22
Diese Abfrage kommt bei "allen" Netzwerk-Volumen, da hier die Datei nicht in einen "Papierkorb" verschoben, sondern nur sofort gelöscht werden kann.
Ich finde sie daher recht sinnvoll.

ich gehe nicht davon aus, das Du diese Abfrage verhindern kannst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dam_j
dam_j21.12.1216:10
Gibt es dan vielleicht einen Trick mit z.B. Onyx oder ähnlich dem Mac zu sagen das das so schon in Ordnung ist.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1216:12
Du kannst in den DSM-Einstellungen einen Papierkorb aktivieren. Damit verhält sich der "weggeworfene Müll" wie am Mac, d.h. lässt sich notfalls wieder aus dem Papierkorb retten.
Damit sollte auch die Abfrage erledigt sein.

Gruß,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
dam_j
dam_j22.12.1219:42
Soweit war ich schon, es landet auch in dem Papierkorb aber die Abfrage erscheint trotzdem noch.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.