Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SynchronisationsApp als Ersatz für Synk gesucht

SynchronisationsApp als Ersatz für Synk gesucht

RyHoRuK08.09.1914:57
Leider wird das kommen MacOS die Software Synk nicht mehr unterstützen und da die Software auch nicht mehr weiter entwickelt wird, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.

Synk nutze ich derzeit auf folgende Art und Weise und suche genau hierfür Ersatz.

Ich synchronisieren 3 Ordner zwischen iCloud Drive und 3 anderen Anbietern (DropBox, Mega und Telekom WebDave) wobei die Dateien und Ordner im iCloud Drive immer der Ausgangspunkt sind. Synk arbeitet nicht im Hintergrund sondern wird von mir manuell gestartet wie dann auch die Synchronisationen.
Wichtig wäre noch, dass man Filter erstellen kann von Dateien oder Ordnern die nicht synchronisiert werden sollen.

Und genau für diese Aufgabe suche ich einen adäquaten Ersatz. Soweit ich das bisher überblicke beziehen sich viele Tools eher auf BackUp oder Klonen von ganzen Partitionen. Mein backUp geht per TimeMachine. so dass Synchronisation mein Thema ist.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
0

Kommentare

Krypton08.09.1918:37
Ich hatte Synk in den alten Versionen im Einsatz und setzte seit einigen Jahren ChronoSync für all diese Aufgaben ein. Es bietet verschiedene Synchronisierungsmöglichkeiten (A nach B, B nach A, Bidirektional, Spiegelungen, Bootfähig), bei Bedarf auch SmartScan, kann Regeln, kann automatisiert werden ...
Die Software wird sehr gut gepflegt, erhält regelmäßig updates und kostet (bis jetzt) nur einmalig. Alle Updates die letzten Jahre waren kostenlos.
Die GUI ist etwas komplizierter als in (den älteren Versionen) von Synk aber man kommt nach etwas Eingewöhnung gut damit zurecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.