Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronien v. Adressbuch, iCalender Snowleo mit einem Smartphone +Android 4.1

Synchronien v. Adressbuch, iCalender Snowleo mit einem Smartphone +Android 4.1

barbagianni
barbagianni08.08.1314:33
Morgen wird mir meinen ersten smartphone mit android geliefert und ich habe keine Ahnung über synchromisierung mit Android.

Daher stelle ich hier in Forum meine Frage:
Wie synchronisert ihr eine MAc mit SNOWLEO?

Mich interessiert momentan eigentlich nur die Kontakte inkl. Strasse und alle Telefonnummer und den Kalender (iCal) mit der erinnerung funktion.

Kann ich mir den Weg über google sparen?
FAlls es wichtig ist: Ich habe hier eine Fritzbox 7270 installiert. Vielleicht lässt sich auch mit als CLoud benutzen. Das ist natürlcih nur eine Idee
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer08.08.1314:57
Google. Oder manuell mit abtippen ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
langweiler08.08.1315:20
Hallo,

sowas sollte auch mit caldav und carddav gehen. Im Detail kenne ich nicht die Apps, die du bei Android dafür brauchst habe aber schon gehört, das es geht.
Dann brauchst du noch einen Anbieter, der dir einen caldav und carddav server zu verfügung stellt. Dazu kannst du dir mein Journal über die Synchronisation von Kontakten via Owncloud ansehen. Du musst dann nur noch herausfinden, wie du dein Android-Smartphone mit der Owncloud verbinden kannst. Da sollte aber eine kurze Suche weiterhelfen.

Die FritzBox alleine kann meines Wissens nach keine Sync-Dienste.

Aber der bequemste weg ist sicherlich über google, da das sowohl auf dem Mac als auch auf deinem Smartphone vorkonfiguriert ist... Einfach Anmeldedaten eingeben und fertig.
0
nane
nane08.08.1315:25
Missing Sync kann das einfach und problemlos für 35,99€

Hier ein "Workshop" wie man eine Fritz!Box 7270 als NAS (Cloud) nutzen kann.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
barbagianni
barbagianni08.08.1315:31
Oh ,na super ideen vielen Dank. Ich denke ich finde darunter die richtige lösung.
0
Jochen08.08.1315:45
Über Google und ein Programm namens smoothsync für Androide
0
barbagianni
barbagianni09.08.1309:45
ich möchten aufmerksam auf diesen Artikel machen.



ich habe zwar noch eine lösung aber vielleicht hielt es noch jemand hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.