Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync nicht möglich - finde keinen Ausweg.

Sync nicht möglich - finde keinen Ausweg.

coach
coach20.07.0817:07
Hallo zusammen,

seit gut 3 Wochen kann ich auf meinem iMac mit meinem Account nicht mehr synchronisieren (siehe Fehlermeldung) - mit einem anderen Account sowie einem anderen Computer geht es problemlos.

Zusätzlich habe ich Anleitung Bild 2 über das Terminal gemacht - ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Andere Idee?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Urs
„Carpe diem
0

Kommentare

coach
coach20.07.0817:09
hier noch die Fehlermeldung...


„Carpe diem
0
DonQ
DonQ20.07.0817:13
werde ja nicht wirklich schlau aus dem thread, aber du scheinst eine funktion zu nutzen, die apple vielleicht mit einem update soweiso schon reingebracht hat…gab immer wieder probleme mit isync plugins nach einem update, aber nicht nur da.

so ganz profan würde ich zu einem comboupdate raten oder eben System UIServerver, bzw. WiFind downgraden, ersatzweise die versionsnummer auf älter setzen in der plist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0817:15
du machst mich wahnsinnig, geht das schon wieder mit dem bilder umbennen, nach dem posten ?

soviel zu simble:

Some builds of Leopard seem to have an outdated version of SIMBL. WiFind requires the v0.8.2 (or above) in order to work properly on OS X v10.5 (Leopard)

ansonsten habe ich eh schon alles geschrieben, plugin raus, combo laufen lassen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
coach
coach20.07.0817:32
Danke DQ, war wirklich das falsche Bild, darum auch gleich wieder weg. Das Problem mit WiFind habe ich gelöst. Dieses hier bezieht sich nur auf die normale Synch mit MobileMe. Die iDisk kann ich Problemlos synchronisieren.
„Carpe diem
0
DonQ
DonQ20.07.0817:34
na dann, mobile me ist mir noch zu "frisch", muss jemand anderes helfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
boulevard69
boulevard6920.07.0817:46
Das Problem hatte ich auch. Geholfen hat nur, den Ordner Benutzer Library Application Support SyncService zu löschen. Apple warnt zwar davor, da eventuell Daten verloren gehen können, aber ich habe auch keinen anderen Ausweg gesehen. Jetzt läuft alles wieder bestens.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.07.0820:51
Hast du schon mal probiert, dich aus MobileMe abzumelden und dann unter dem (neuen) MobileMe-Namen wieder anzumelden?

Also, statt beispielsweise

SteveJobs@mac.com

nun als

SteveJobs@me.com

anmelden.

Das hat bei mir bei einem Problem unter iWeb (neue Bilder waren nicht hochladbar, ständig sollte ich mich neu anmelden) funktioniert.
0
coach
coach20.07.0821:48
boulevard69

werde ich in dem Fall ausprobieren und hoffen, dass es klappt

Heinz-Jörg Wurzbacher

leider ist dies nicht das Problem, da die anderen (iDisk, Accountbearbeitungen, Back to my mac usw.) funktionieren.

Danke Euch!

„Carpe diem
0
coach
coach20.07.0822:03
boulevard69

hast du den Ordner SyncService oder SyncServices gelöscht?

Danke für deine Antwort.
„Carpe diem
0
boulevard69
boulevard6920.07.0822:13
Benutzer Library Application Support SyncServices

sorry, kleiner tippfehler...ich hab ihn auch erstmal nur auf den schreibtisch gezogen. der wird beim nächsten sync neu angelegt.
0
boulevard69
boulevard6923.07.0823:06
couch
hat das löschen des SyncServices eigentlich was gebracht? würde mich mal interessieren als tipp für andere
0
coach
coach24.07.0815:26
ja es läuft wieder, habe seither aber mit der iDisk einige Probleme. Ich habe es absichtlich nicht gepostet, da ja, wie du angemerkt hast, Apple davor warnt dies zu tun...
„Carpe diem
0
boulevard69
boulevard6924.07.0817:54
Na die iDisk und das ganze mobileme-Problem steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber schon mal schön, dass das geholfen hat. Danke für die Rückinfo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.