Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbolleisten-Fehler

Symbolleisten-Fehler

macces
macces14.07.0513:16
Seit dem Update auf 10.4.2 habe ich ein Problem mit der Grafikdarstellung in der Symbolleiste an meinen PB G4. Es scheint nicht wirklich mit dem Update zusammenzuhängen, denn auf meinem imac G4 ist alles ok. Der Fehler tritt bei Mail auf, aber auch bei den Systemeinstellungen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
0

Kommentare

newmacer
newmacer14.07.0513:18
eine nebenfrage: was ist das für eine oberfläche für mail? und wie läuft sie?
0
sonorman
sonorman14.07.0513:19
Macces
<br>
<br>Willkommen bei MTN erstmal.
<br>
<br>
<br>Hast Du irgendeine Modifikation am Erscheinungsbild installiert? Sieht nicht ganz nach Standard-Mac aus.
0
sonorman
sonorman14.07.0513:21
Ich würde für solche Modifikationen ShapeShifter empfehlen.
0
macces
macces14.07.0513:26
Das Program zur Änderung der Oberfläche heißt Mailfixer, habe ich hier im Forum gelesen, siehe http://www.buxicons.com. Ich dachte, vielleicht ist dann alles wieder ok, nun habe ich zwar schöne Butten da oben, aber ansonsten ....
0
macces
macces14.07.0513:28
und noch: das mit dem Mailfixer habe ich erst nach auftreten des Fehlers gemacht. Vorher war alles original.
<br>Ich versuche es jetzt mit Shapeshifter. Besten Dank erst mal.
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0513:28
Solche Überschneidungen hatte ich in 10.4.1 nur manchmal in Safari.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macces
macces14.07.0513:46
Sorry, das war der falsche Link für den Mailfixer. Der hier:
<br>http://www.macworld.com/news/2005/05/05/mailfixer/index.php
<br>
<br>Mit Shapshifter ist das Problem nicht zu lösen. Zumindest ist der Fehler auch nach Themenwechsel noch da...
0
sonorman
sonorman14.07.0513:53
Vielleicht ein Fontproblem.
<br>Hast Du in letzter Zeit irgendwie an den Fonts rumgeschraubt?
0
macces
macces14.07.0514:05
Nein, außer hier und da was neues probiert. Aber nicht mit den Systemfonts...
<br>Werde ich wohl die Tiger-CD noch mal starten müssen? (Das wollte ich vermeiden.)
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0514:13
Das habe ich ab und an mal nach wie vor@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=51&thread=27712 neulich war auch mal Icon irgendwo mitten im Text.
<br>Unter 10.4.2 war es bis jetzt noch nicht. Aber das heißt ja nichts.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.