Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Symbol Festplatte zerschossen

Symbol Festplatte zerschossen

IGorges29.01.0900:18
Hallo

die Festplatte wird nicht mehr im Finder oder auf dem Desktop angezeigt. Mac bootet allerdings auch sind alle Dateien abrufbar. Wahrscheinlich habe ich sie ausgeworfen. Wie kriege ich das Symbol wieder?
0

Kommentare

sgn400
sgn40029.01.0900:35
Festplattendienstprogram mal probiert? Rechte reparieren; Volumen reparieren (über DVD). Nur als Idee, bin da kein Spezialist.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
tintingari
tintingari29.01.0904:10
Mal ins Blaue geschossen... Einstellungen des Finders schon überprüft? mit CMD-, aufrufen...
0
westmeier
westmeier29.01.0908:14
Leider gibt es das Problem bei manchen Leuten ab und zu, über einen einfachen Terminalbefehl lässt sich das ganze beheben.

Mäuschen hat mal folgendes gepostet, was auch funktioniert. Einfach ins Terminal eingeben und dein Admin-Passwort bestätigen:
sudo chflags nohidden /
Killall Finder

0
IGorges30.01.0907:12
Hi
alle guten Dinge sind drei. Der dritte Tip brachte Erfolg.
Danke

Gruß
Ingo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.