Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Swoosh!"-Sound in Mail ist weg (ML)

"Swoosh!"-Sound in Mail ist weg (ML)

sonorman
sonorman04.08.1211:37
Hi Forum!

Also ich muss sagen, mein Umstieg auf Mountain Lion ist – im Gegensatz zu den vielen Problemberichten – fast vollkommen reibungslos verlaufen. Funktioniert alles super!

Nur eine Kleinigkeit ist mir bisher aufgefallen: Ich habe in Mail diesen Standard-"Swoosh!"-Sound eingestellt, der beim Versenden einer Mail zischt. Komischerweise ist der weg, wenn ich das MBP-R bei geöffnetem Mail-Programm in den Ruhezustand versetze und später wieder aufwecke. Ich muss dann Mail einmal beenden und neu starten, dann ist "Swoosh!" wieder da.

Könnt Ihr das bei Euch nachvollziehen?


EDIT: Es betrifft eigentlich alle Sounds in Mail. Also auch die Eingangs-Glocke ist nach dem Aufwecken weg, bis ich Mail neu starte.
0

Kommentare

Waldi
Waldi04.08.1212:01
_mäuschen
…uralter Bug…

Uralt kann er nicht sein.
Unter Snow Leopard passiert das nicht
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1212:11
Go to Preference/Viewing and change to the classic view. Quit Mail app, reopen…
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1212:13
Tja Waldi, früher gab's diesen Bug garantiert. Frag mich nicht nach der OS Version…
0
sonorman
sonorman04.08.1212:28
Unter Lion hatte ich das Problem nicht und da gab es schon die neue Mail-Ansicht. Die alte will ich auch nicht mehr verwenden.
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1212:34
Lion email loses sound
02-26-2012, 03:33 PM
I have an iMac with Lion OSX 10.7.3. The email app keeps losing sound notifications such as the "Whoosh" when sending mail and the "boop" after polling mail servers. However, sounds often returns for no apparent reason. …


Noch Fragen
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1212:37
auch nach diesem Zitat
10.5: Avoid Mail's 'no sound for new messages' bug
Dec 29, '08 07:30:00AM • Contributed by: matsw
Apple Mail.app does not play the new mail alert sound in a consistent manner, and this bug has been there since the first release of 10.5. This occurs when Mail.app uses IMAP's IDLE command to discover a new message -- if that's the case, then the new mail alert is not played. The alert is only played when Mail.app uses the periodic polling to discover a new message.
0
sonorman
sonorman04.08.1212:41
Tja, das ändert aber nichts daran, dass dieser Fehler bei mir vor Mountain Lion nie aufgetreten ist. Es mag damit zusammenhängen, dass ich kurz vor dem Umstieg auf ML auch die Hardware gewechselt habe, aber zu Anfang lief auf meinem neuen MacBook Lion und da trat der Fehler noch nicht auf. – BOOM!
0
sonorman
sonorman04.08.1212:44
Wie auch immer. Einen Bugfix scheint es demnach nicht zu geben und den Workaround finde ich unzureichend.
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1213:47
Oh, man ist das traurig
0
sonorman
sonorman04.08.1214:49
Oh ja. Traurig diese Art der Kommunikation. Aber das kennen wir ja von Dir, “_mäuschen".



Falls noch irgend jemand etwas konstruktives beizutragen hat, wäre ich sehr dankbar.
Da der Fehler durch einen Neustart des Mailprogramms vorübergehend beseitigt werden kann, könnte es ja sein, das irgend ein findiger Geist eine dauerhafte Lösung parat hat.
0
Hooby12.08.1211:12
Mein iMac spielt nach dem Aufwachen beide Geräusche ab...
Noch was : wo bitte stellst du "swoosh" ein?
0
Blubs
Blubs12.08.1212:28
Hatte ich auch, siehe diesen Thread:
Jetzt tuts, warum auch immer.
0
iGod12.08.1214:37
Das ist unter ML kein Bug, mit diesem Feature möchte Apple die Mitteilungszentrale besser integrieren. Die User sollen sich bemühen diese aufzurufen und nicht per Signalton auf Mitteilungen aufmerksam gemacht werden.
0
duich
duich12.08.1218:49
@ iGod:
Der ist genial
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.