Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML - Mail ohne Ton beim Senden von Mails

ML - Mail ohne Ton beim Senden von Mails

Blubs
Blubs11.08.1220:53
Der Löwe machte noch schön "schschschd" und weg war die Post.
Ohne sonstige Änderung ist Mail beim Senden seit dem Berglöwen still.

Was könnte ich versuchen?
0

Kommentare

Eventus
Eventus12.08.1200:15
1.) Mail beenden.

2.) Unter Systemeinstellungen>Ton>Toneffekte kontrollieren, ob für "Toneffekte abspielen über" die richtigen Lautsprecher und die richtige Lautstärke definiert sind, ggf. anpassen.

3.) Mail neu starten. In Maileinstellungen>Allgemein "Für andere Aktionen Ton abspielen" deaktivieren und reaktivieren. (s. Bild)

Hat bei mir funktioniert.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Blubs
Blubs12.08.1212:25
Es ist ja noch etwas irrer.
Ich habe also Mail geschlossen und die SystemeinstellungenTon aufgerufen, alles war richtig eingestellt. ich hab mal vor und rückgeschaltet, sonst nichts.
Dann Mail neu gestartet und schon war der Sende-Ton da, ohne bei Mail etwas zu verstellen.

Danke also, denn Dein Tipp hat es ja gebracht!
0
Eventus
Eventus12.08.1215:45
Gern geschehen. Wie man aber in gewissen Foren lesen kann, taucht das Problem manchmal plötzlich wieder auf, ohne klar erkennbaren Grund…
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.