Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SwitchResX und iMac G3 VGA Ausgang.....

SwitchResX und iMac G3 VGA Ausgang.....

Bernd
Bernd27.12.0511:12
Hi, wer hat Erfahrung mit dem Switch Res X Tool?

Folgendes will ich erreichen:
iMac G3 600 mit VGA Ausgang soll an NEUEN Sony LCD TV
mit ner Auflösung von 1366 x 768

So der iMac lässt sich ohne Probs an dem TV anschließen, nur sieht
das Bild ziemlich beschissen aus, denn der iMac macht "nur" 1024 x 768 bei 75 Hz

Wie kann ich mit Switch Res die Auflösung verstellen?
Ich hab scho a bisserl rumprobiert, aber noch zu gekommen.
Am iMac Bilddschirm, stellt sich jede Auflösung auf 640 x 480 ein
und am TV wird nix angezeigt.

SO hat jemand ein kleines How to Do SwitchRes X parat? *grins
Danke.
0

Kommentare

raller27.12.0513:11
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht,
da der IMAC nur die Bilder spiegeln kann, d.h. auf beiden Monitoren ist das gleiche zu sehen. Da der IMAC keine Auflösung von 1366 x 768 kann, dürftest du keine Chance haben..
Bei neueren Modellen kann das Spiegeln umgangen werden mittels Patch,aber der läuft nicht auf deiner Graka, glaube ich.
Letzte Möglichkeit: IMAC aufmachen, Kabel zum internen Monitor ab und nur den externen Nutzen, dann solltest du mittels SwitchRes erfolg haben..
Raller
0
alfrank27.12.0513:15
Bernd: Mit nur 8 oder 16 MB Grafikspeicher wirst Du sowieso keine Freude an einer so hohen Auflösung haben...
0
Danyji
Danyji27.12.0514:45
raller
Letzte Möglichkeit: IMAC aufmachen, Kabel zum internen Monitor ab und nur den externen Nutzen, dann solltest du mittels SwitchRes erfolg haben..
Der iMac G3 hat einen ziemlich exotischen internen Monitoranschluss. Das ist so ein komischer Uralt-24Pin-Floppystecker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.