Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Switch zum iPhone: Keine SMS möglich

Switch zum iPhone: Keine SMS möglich

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.11.2019:58
Hallo zusammen,

seit vorgestern heißt es auch bei mir wieder iOS statt Android - so langsam werd ich wieder warm mit dem System

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich trotz aktivierter "Als SMS senden" Option keine SMS senden kann. Die gewählte Nummer stimmt definitiv und mit dem Androiden geht es auch immernoch, wenn ich die Simkarte wieder zurückstecke. Auf dem iPhone lädt oben der grüne Balken und kurz vor Schluss kommt dann neben der Nachricht das rote Ausrufezeichen und beim erneuten Aufrufen der App ist die Nachricht gelöscht.

Gefühlt hab ich alle nötigen Einstellungen für den SMS Versand aktiviert, aber vielleicht übersehe ich ja einfach nur etwas nach meiner langjährigen iOS Abstinenz

Weiß hier jemand Rat?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

iBert08.11.2015:39
Wichtig wäre es zu wissen welches Netz du benutzt!
Hatte ein ähnliches Problem mit MMS im E-Netz. Selbst der Support hat keine Ahnung, welche Einstellungen die richtigen sind. Habe es mir dann selber "erarbeitet" durch trail und error....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
iBert08.11.2015:52
PS: Wichtig ist natürlich auch welches iPhone du benützt und welche iOS-Version.....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.11.2015:55
iPhone 12 Pro mit iOS 14.2 bei der Telekom
0
marm08.11.2016:31
Dazu gab es kürzlich einen Thread:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.