Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 14.0.1 SMS verschicken

IOS 14.0.1 SMS verschicken

rmayergfx
rmayergfx09.10.2013:45
Hallo,
passiert ja ab und zu doch mal das man gerne eine SMS verschicken möchte. Am iPhone in den Einstellungen unter Nachrichten ist die Option SMS aktiv, aber sobald man eine SMS an einen Kontakt verschicken möchte, der bereits als iMessage Partern aktiv ist kann man ihm nur eine SMS schicken wenn vorher in den Einstellungen iMessage deaktiviert wurde. Die Funktion mit langem Druck bringt nur ein Untermenue mit verschiedenen Optionen, aber leider nicht mehr die schnelle Auswahl "Als SMS verschicken" Gibt es dafür einen alternativen Workaround oder Tastenfunktion ohne in den Einstellungen iMessage deaktivieren zu müssen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie09.10.2014:35
Also bei mir ist es so, dass ich eine iMessage ganz normal versende. Hat der Empfänger ein älteres Handy, wechselt die Farbe der versendeten Nachricht in der Nachrichten App von blau auf grün.

Die Option "Als sms senden" ist bei mir aktiv.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
-3
Wurzenberger
Wurzenberger09.10.2014:45
Wozu eine SMS senden wenn der Empfänger iMessage nutzt?
-1
feel_x09.10.2014:57
Wurzenberger
Wozu eine SMS senden wenn der Empfänger iMessage nutzt?

Wenn der Empfänger mit seinem Handy keine Onlineverbindung hat, aber 2G, zum Beispiel.
Standard: Ausland ohne Datenroaming-Vertrag.
Leider verhält sich iOS manchmal ein bisschen doof: Wenn ein Empfänger einmal iMessage aktiviert hat, erkennt das System oft nicht, wenn er per iMessage aktuell gar nicht erreichbar ist.

Spezialfall bei mir: Mitten in Hamburg, größeres Gebäude. Drinnen wegen metallbedampfter Fenster kein 3G, kein LTE. 2G kann man datenmäßig knicken. Aber: SMS und Anrufe gehen.
0
feel_x09.10.2014:59
rmayergfx
Hallo,
passiert ja ab und zu doch mal das man gerne eine SMS verschicken möchte. Am iPhone in den Einstellungen unter Nachrichten ist die Option SMS aktiv, aber sobald man eine SMS an einen Kontakt verschicken möchte, der bereits als iMessage Partern aktiv ist kann man ihm nur eine SMS schicken wenn vorher in den Einstellungen iMessage deaktiviert wurde. Die Funktion mit langem Druck bringt nur ein Untermenue mit verschiedenen Optionen, aber leider nicht mehr die schnelle Auswahl "Als SMS verschicken" Gibt es dafür einen alternativen Workaround oder Tastenfunktion ohne in den Einstellungen iMessage deaktivieren zu müssen ?

Du kannst im Control Center (oder im Menü Einstellungen) Mobile Daten deaktivieren, dann kann man sofort SMS schicken. Danach wieder an und iMessage ist wieder aktiv.
+1
rmayergfx
rmayergfx09.10.2016:09
feel_x
rmayergfx
Hallo,
passiert ja ab und zu doch mal das man gerne eine SMS verschicken möchte. Am iPhone in den Einstellungen unter Nachrichten ist die Option SMS aktiv, aber sobald man eine SMS an einen Kontakt verschicken möchte, der bereits als iMessage Partern aktiv ist kann man ihm nur eine SMS schicken wenn vorher in den Einstellungen iMessage deaktiviert wurde. Die Funktion mit langem Druck bringt nur ein Untermenue mit verschiedenen Optionen, aber leider nicht mehr die schnelle Auswahl "Als SMS verschicken" Gibt es dafür einen alternativen Workaround oder Tastenfunktion ohne in den Einstellungen iMessage deaktivieren zu müssen ?

Du kannst im Control Center (oder im Menü Einstellungen) Mobile Daten deaktivieren, dann kann man sofort SMS schicken. Danach wieder an und iMessage ist wieder aktiv.
Fast.

Mobile Daten und WLAN muss deaktiviert sein, dann ist der Button in Nachrichten automatisch grün und es wird eine SMS verschickt. Da muss ich mir mal einen Kurzbefehl bauen um beides abzuschalten. Wenn Wlan oder Mobile Daten aktiv sind wird es sofort wieder automatisch als iMessage geschickt.
Mac-Rookie
Also bei mir ist es so, dass ich eine iMessage ganz normal versende. Hat der Empfänger ein älteres Handy, wechselt die Farbe der versendeten Nachricht in der Nachrichten App von blau auf grün.

Die Option "Als sms senden" ist bei mir aktiv.
Themaverfehlung, das wurde nicht gefragt. Es geht darum eine SMS zu erzwingen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
feel_x09.10.2018:54
rmayergfx
feel_x
rmayergfx
Hallo,
passiert ja ab und zu doch mal das man gerne eine SMS verschicken möchte. Am iPhone in den Einstellungen unter Nachrichten ist die Option SMS aktiv, aber sobald man eine SMS an einen Kontakt verschicken möchte, der bereits als iMessage Partern aktiv ist kann man ihm nur eine SMS schicken wenn vorher in den Einstellungen iMessage deaktiviert wurde. Die Funktion mit langem Druck bringt nur ein Untermenue mit verschiedenen Optionen, aber leider nicht mehr die schnelle Auswahl "Als SMS verschicken" Gibt es dafür einen alternativen Workaround oder Tastenfunktion ohne in den Einstellungen iMessage deaktivieren zu müssen ?

Du kannst im Control Center (oder im Menü Einstellungen) Mobile Daten deaktivieren, dann kann man sofort SMS schicken. Danach wieder an und iMessage ist wieder aktiv.
Fast.

Mobile Daten und WLAN muss deaktiviert sein, dann ist der Button in Nachrichten automatisch grün und es wird eine SMS verschickt. Da muss ich mir mal einen Kurzbefehl bauen um beides abzuschalten. Wenn Wlan oder Mobile Daten aktiv sind wird es sofort wieder automatisch als iMessage geschickt.

Äh.. richtig, Wlan natürlich auch

Also: Das iphone darf keine Internetverbindung haben, dann stellt es sich sofort automatisch auf SMS um.
0
Wurzenberger
Wurzenberger09.10.2020:38
feel_x
Wurzenberger
Wozu eine SMS senden wenn der Empfänger iMessage nutzt?
Wenn der Empfänger mit seinem Handy keine Onlineverbindung hat, aber 2G, zum Beispiel.
Dann sendet iOS automatisch eine SMS.
0
feel_x10.10.2001:32
Wurzenberger
feel_x
Wurzenberger
Wozu eine SMS senden wenn der Empfänger iMessage nutzt?
Wenn der Empfänger mit seinem Handy keine Onlineverbindung hat, aber 2G, zum Beispiel.
Dann sendet iOS automatisch eine SMS.

Soweit die Theorie. Genau das klappt aber nicht immer.
+2
rmayergfx
rmayergfx10.10.2017:43
Es gibt noch eine Möglichkeit, da muss man aber verdammt schnell sein, bzw. der Partner darf gerade nicht online sein. Sobald der Text verschickt wurde kann man innerhalb sehr kurzer Zeit lange auf die blau gefärbte Textblase drücken, dann kommt ein Menü mit der Option "Als SMS verschicken", sobald jedoch unter der blauen Textblase die Info Zugestellt erscheint, ist diese Option nicht mehr vorhanden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.