Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Swisscom vs Orange

Swisscom vs Orange

Iskander
Iskander24.07.0820:21
An alle Kollegen aus der Schweiz! Was habt Ihr für vergleichserfahrungen Bein den Angeboten zwischen der Swisscom & Orange welcher Anbieter ist zu Empfehlen? Meiner Meinung nach wird der Kunde bei der Swisscom total abgezockt...
0

Kommentare

Res
Res24.07.0820:25
da liegst du meines Erachtens falsch, die Swisscom hat faire Angebote
0
joop
joop24.07.0820:36
nimm Swisscom
0
mac_user3
mac_user324.07.0821:06
Wenn du unter 26 bist, ist Swisscom die besste wahl!
Naja, eigentlich auch sonst...
0
Iskander
Iskander24.07.0823:23
Hmmm irgend wie überzeugt mich das nicht wenn ich mal ganz grob gegen argumentieren darf:

Swisscom: 1GB 55.-/Monat 0 min. Guthaben 0 Gratis Telefonnummer 0 SMS Guthaben/Monat

Orange: 1 GB 44.-/Monat 30 min. Guthaben 3 Gratis Telefonnummer 50 SMS Guthaben/Monat

min. Vertragslaufzeit Swisscom: 24 Monate
min. Vertragslaufzeit Orange : 12 Monate

Hier mal eine grobe Auflistung der Vergleich spricht für sich Orange hat die Nase vorne oder nicht?
0
derguteste
derguteste24.07.0823:29
Also ich habs bei Orange (also ich habs noch nicht ich warte noch drauf). Ich muss sagen mit Orange MAxima fahr ich persönlich am günstigsten. Gratis auf Orange, gratis auf Festnetz, 50 sms und 1gb daten. andere netze 30 rp/min.

Bei swisscom sind zwar die stundentarife interessant. Aber mir passt das gesamtpaket nicht. Vielleicht liegts ja daran das ich prinzipiell was gegen swisscom hab.

Ach jo so nebenbei. Orange sagt die nächste Lieferung kommt in 8Wochen. Swisscom sagt in 4 Wochen. Und in einigen Mobilezone Filialen ist das iPhone 16GB mit swisscom noch zu haben.
0
Res
Res24.07.0823:29
aber: Swisscom hat ein super Netz, bei Orange na ja ....
Swisscom
Orange
0
derguteste
derguteste24.07.0823:38
mag sein. aber ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Orange und musste nie auf mein Netz verzichten...
0
Touni
Touni25.07.0806:47
derguteste
mag sein. aber ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Orange und musste nie auf mein Netz verzichten...

GSM und UMTS/HSDPA ist aber ein kleiner und feiner Unterschied!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Iskander
Iskander25.07.0810:40
Also wenn jetzt nur das UMTS/HSDPA zur Debatte steht das gerechtfertigt immer noch nicht die Swisscom Konditionen...
0
da_re
da_re25.07.0810:48
Orange bietet doch bestimmt auch UMTS an, oder? Sonst würde das iPhone 3G ja wenig Sinn für Sie machen. Dachte Sie bieten nur kein EDGE, oder?
0
da_re
da_re25.07.0810:55
Ach und wo wir gerade dabei sind, bei Orange sind ja 100 FreiW-lan min mit im Vertrag. Wo finde ich denn raus, wo die 45.000 W-Lan Netze genau sind?
0
S4muX25.07.0814:25
Eigentlich kommt es darauf an bei welchem Anbieter Freunde und Familie sind, denn Gespräche ins fremde Netz sind bei beiden Anbietern schweineteuer!
0
Touni
Touni25.07.0814:28
80% meiner Kontakte sind Festnetz- oder Nummern von Swisscom. Was ist wohl billiger...?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
derguteste
derguteste25.07.0815:04
da_re hier findest du eine Liste mit allen hotspot partnern

0
Javid
Javid25.07.0815:08
Iskander
Hmmm irgend wie überzeugt mich das nicht wenn ich mal ganz grob gegen argumentieren darf:

Swisscom: 1GB 55.-/Monat 0 min. Guthaben 0 Gratis Telefonnummer 0 SMS Guthaben/Monat

Orange: 1 GB 44.-/Monat 30 min. Guthaben 3 Gratis Telefonnummer 50 SMS Guthaben/Monat

min. Vertragslaufzeit Swisscom: 24 Monate
min. Vertragslaufzeit Orange : 12 Monate

Hier mal eine grobe Auflistung der Vergleich spricht für sich Orange hat die Nase vorne oder nicht?

Unter 26 Jahren sieht das aber ganz anders aus :

Swisscom: 250GB (ehrlich gesagt reicht mir das voll und ganz. Hab nicht mal 100 davon genutzt bis jetzt) 39.-/Monat unendlich min. Guthaben (Festnetz und Swisscom Mobile alle Swisscom Gratis Telefonnummer 100 SMS Guthaben/Monat
0
F303
F30325.07.0815:26
Unter 26 Jahren sieht das aber ganz anders aus :

Swisscom: 250GB (ehrlich gesagt reicht mir das voll und ganz. Hab nicht mal 100 davon genutzt bis jetzt) 39.-/Monat unendlich min. Guthaben (Festnetz und Swisscom Mobile alle Swisscom Gratis Telefonnummer 100 SMS Guthaben/Monat



nur das es eben 250 MB nicht GB sind, das würde mir persönlich nicht reichen … denke ich.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30325.07.0815:31
… auserdem habe ich die 20er schon hinter mir und bei uns im Dorf hat es eh nur Orange-Netz und auf der Pendelstrecke sogar HSDPA
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
derguteste
derguteste25.07.0815:34
ups hab wieder mal zu schnell gepostet hier findet man die Hotspots wesentlich besser und einfacher.

0
Phat25.07.0815:35
bis 27 Jahre gilt Orange Young, welches auch zusätzlich noch vorteilhafte Optionen mit sich bringt. Gratis Telefonieren Abends und Wochenende, gratis SMS usw.
0
beat
beat25.07.0816:11
die netzverfügbarkeit und -qualität scheint mir bei swisscom massiv besser zu sein; habe orange und sunrise ausprobiert und bin mit beiden anbietern immer wieder in funklöcher geraten. ausserdem ist das roaming bei orange/sunrise unglaublich teuer. meine swisscom-mobile-rechnung (letzten sommer gewechselt) ist auch nur noch halb so gross wie vorher mit sunrise oder orange.
ich telefoniere meist von unterwegs und bewege mich im mittelland zwischen emmental, jura, gantrisch, wallis und berner oberland.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
lex
lex25.07.0816:31
Meine Beste Freundin arbeitet (noch) bei Orange und rät jedem, von Orange weg zu wechseln. Kundenservice == 0.
0
Vicelow_SSC25.07.0816:33
F303
nur das es eben 250 MB nicht GB sind, das würde mir persönlich nicht reichen … denke ich.

Das dachte ich zunächst auch und bin nun deshalb (u.a.) bei Orange.
Da ich in der Arbeit und zuhause WLAN habe, habe ich nun in 2 Wochen stolze 25MB Daten übers Mobilnetz konsumiert. Wenn man das hochrechnet, sind es 50MB pro Monat. Da könntest du es mobil sogar 5x soviel nutzen und bleibst unter den 250MB. (Und dabei habe ich nicht einmal ein offenes WLAN geschweige denn einen Orange-Hotspot benutzt)...

Nur das Netz könnte bisweilen besser sein, aber ist noch ok.

Das nur soweit zu deiner Info. Ich bin sehr zufrieden mit iPhone und Orange, aber habe mich bei dem ein oder anderen doch verschätzt! Mobiltelefon- und Computerdatenkonsum ist tatsächlich nicht ansatzweise vergleichbar...
0
da_re
da_re25.07.0821:55
derguteste

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.