Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Supertool für TMob iPhone Nutzer

Supertool für TMob iPhone Nutzer

ts-e
ts-e06.08.0821:24
Hi Leute,

im AppStore gibt es nun ein schönes Tool welches die genutzen SMS, Telefonminuten und Verbindungspreise anzeigt. Das Tool heißt "UsedBudget".
Die Daten werden von der TMob "Mein T-Mobile" geladen. Also braucht man nicht mehr auf die TMob Seite surfen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi06.08.0821:35
Super, so ein Tool finde ich richtig gut
0
McBone
McBone06.08.0821:45
Danke für den Hinweis. Das Programm kostet zwar 1,59 €, aber das ist ja nun nicht die Welt. Ich werde es einfach in den nächsten Tagen einmal testen.

Falls die Software die verbrauchten Minuten, SMS, Datenmengen und die ev. entstandenen Kosten auf dem iPhone zeigt, wäre das schon genial ...

Natürlich geht das auch über Safari oder über die 2000, ist aber aufwändiger.
0
Garp200006.08.0822:04
Guter Tipp.

Schade das T-Mobile das nicht selber anbietet. Bei Vodafone gibt es so eine Funktion in der Software für Datenkarten integriert.
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo06.08.0822:16
Wunderbar - funzt einwandfrei!
„Sei und bleibe höflich!“
0
cmaus@mac.com06.08.0822:19
Bei mir geht das mit Complete S nicht...
Immer "Zugangsdaten fehlerhaft".

Habe schon eine Beschwerde geschrieben...

1,59 € sind sonst wech
0
FritzBox06.08.0822:27
Das mit dem Fehler bei Complete S ist bekannt und soll in der nähsten Version gefixt sein.
0
Applesau
Applesau06.08.0822:53
doof ist nur dass man online muss
0
cmaus@mac.com06.08.0822:53
Ach, jetzt sehe ich das erst...

das ist ja noch gar nicht Version 1.1...

das sah so aus, weil schon die Features der 1.1 groß in der Beschreibung stehen
0
ts-e
ts-e06.08.0822:58
Applesau
doof ist nur dass man online muss

Wo ist das doof? Wenn man im Heim-WLAN ist kostet doch dann nichts.
Ansonsten dürfte es auch nicht viel an Datenvolumen ausmachen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Applesau
Applesau06.08.0823:16
weil man online muss und das nicht immer kann. (umts/edge)
allerdings telefonieren kann und möchte
aber dann kann man die abfrage nicht vornehmen

ausserdem muss man internet (umts/edge) anschalten (falls man es ausgestellt hat)

ein eigener zähler, der auch offline arbeitet wäre einfach besser
0
ts-e
ts-e06.08.0823:30
Ich verstehe Dich irgendwie nicht!

Edge ist doch immer an! Und zur not tut es ja auch GPRS!
Edge kannst ja nur mit JB ausschalten.

Ich denke, aber das die Abfrage genauer ist, als eine Offline-Version. Da könnte es ja schnell passieren das Datenvolumen aus dem heimischen WLAN mitgezählt wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar106.08.0823:35
cmaus@mac.com
hoffentlich hast dann gleich 'ne Email geschrieben, dass du *piep* zum lesen bist!?

"Applesau"
Wie viel 150 % Edge-Abdeckung hat T-Mobile in D?

all
Hab's gekauft und gleich 'ne Email geschrieben, dass ich gern noch eine "x von y verbraucht" (je nach Vertrag) Angabe hätte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applesau
Applesau06.08.0823:51
ob ihrs glaubt oder nicht es gibt wirklich leute die mit dem iphone offline bleiben
falls ihr das nicht seid, habt ihr ein perfektes tool für euch
die anderen aber nicht

zum wlan volumen:
warum sollte das mitgezählt werden?
programmieren muss man halt schon
0
Jaguar1
Jaguar106.08.0823:57
Eben, du hast für deine Zwecke ein falsches Gerät gekauft
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e07.08.0800:03
Jaguar1, ich habe auch gleich eine Mail geschrieben. Datenverbrauch in Mb oder Gb. Könnte für manche wichtiger sein, als die Verbindungspreise.

Applesau, da kann ich Jaguar1 nur zustimmen. Da hätte es wohl auch ein iPod touch getan. Das iPhone ist für Dich nicht das passende Gerät.
Machst keine Widgets auf, wie Wetter, Karten, Aktien. Bist arm dran. Aber jeden sein Himmelreich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Applesau
Applesau07.08.0800:04
ne, habe ich nicht (datenflat und die wird genutzt)
und die leute die das tool nicht kaufen weil es online muss auch nicht (die mit denen ich geredet habe haben ja sogar meistens XL)
komisch dass es so schwer zu verstehen ist, dass einige leute nicht online wollen um die daten abzurufen (was man übrigens auch einfach über die tmob seite kann)

0
Jaguar1
Jaguar107.08.0800:05
Ja ne ich will eigentlich was anderes @@ ts-e! Hoffentlich hat's Herr Schicker richtig verstanden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e07.08.0800:08
Was willst Du denn?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e07.08.0800:11
Appelsau, Du hast eine Datenflat und nutzt diese? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann bist Du doch online!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar107.08.0800:12
Er will einen echten Offline-Zähler! Kann ich ja verstehen. Aber dann brauch er bei dem Programm nicht mit diskutieren, weil des halt (momentan noch) einfach die Daten bei T-Mobile ausliest. Sind halt komplett 2 verschiedene Dinge!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede07.08.0813:03
ts-e
Hi Leute,

im AppStore gibt es nun ein schönes Tool welches die genutzen SMS, Telefonminuten und Verbindungspreise anzeigt. Das Tool heißt "UsedBudget".
Die Daten werden von der TMob "Mein T-Mobile" geladen. Also braucht man nicht mehr auf die TMob Seite surfen.


..leider gibt es noch Probleme damit, wenn man mehrere Verträge oder aber noch eine Prepaid Karte auf diesem Account hat.
0
Jaguar1
Jaguar107.08.0813:21
Joa das wird ja noch alles gefixt @@ ts-e! Lest ihr eigentlich auch mal was, bevor ihr was runterlädt?

Hab übrigens gleich 'ne Mail zurück bekommen, dass er meinen Vorschlag in die 1.2 implementiert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e07.08.0813:48
ich habe gerade eine Konversation mit dem Entwickler gehabt.
Ich wollte gerne, das man das verbrauchte Datenvolumen angezeigt bekommt.
Das ist im Moment nicht möglich, da TMob das gar nicht in "Mein T-Mobile" aufführt und er es daher nicht abgreifen kann.
Aber der Datenzähler im iPhone selber, zählt wirklich nur die Daten, die nicht mit WLAN übertragen wurden.
Muss man halt jeden Monatsanfang zurücksetzen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
l-vizz
l-vizz07.08.0818:18
Ich muss ja mal doof fragen.
Da steht ja in dem Tool 'Statistiken für Monat XXX'

Ich habe mein iPhone 3g direkt am Release Tag bekommen.
Sprich am 11.07.
Wird bei der Telekom denn pro Monat abgerechnet?
Oder zählt das jetzt immer vom 11. zum 11. des nächsten Monats? Dann wäre das Tool ja 'fast' nutzlos.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
christian8907.08.0818:36
T-Mobile rechnet immer nach Kalendermonaten ab. Von daher macht das Tool das schon richtig.
0
Philipp15.08.0811:00
Gibt es von tMobile keinen Code den man eintippt, dass einem eine sms mit verbrauchtem Volumen/Minuten sendet? Bei der 2000 anrufen und nach SMS zu fragen und danach nach Datenvolumen nervt schon ein wenig...
0
Albatros15.08.0813:02
Bei mein t-Mobile unter Kostenkontrolle kann man die Verbrauchten MB einsehen. Also das ist zumindest bei mir und meinem Complete S der fall.
0
nightx
nightx15.08.0813:11
Albatros

Du siehst doch unter EinstellungenAllgemeinNutzung das verbrauchte Datenvolumen.....
0
Notabene
Notabene15.08.0816:18
nightx
Albatros

Du siehst doch unter EinstellungenAllgemeinNutzung das verbrauchte Datenvolumen.....
nightx
Albatros

Du siehst doch unter EinstellungenAllgemeinNutzung das verbrauchte Datenvolumen.....

Kann man den Angaben da wirklich vertrauen?
0
Philipp17.08.0811:06
Wenn man bei der 2000 anruft und die Dame ausreden hat lassen, kann man auf die 7 drücken. Dann wird einem auch das Datenvolumen angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.