Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>SuperTuxKart 0.7 Alpha2

SuperTuxKart 0.7 Alpha2

xeno7429.04.1010:51
Hi,

das STK Devel-Team hat heute Nacht eine 2. Alpha-Version des 0.7-Release veröffentlicht. Diese Version hat eine Menge Verbesserungen und Bugfixes, mehr Strecken, einige neue Icons und Animationen. SuperTuxKart basiert nun auf der Irrlicht-Grafikengine. Die Irrlicht Engine ist eine freie Grafikengine, die von einem kleinen Team um Nikolaus Gebhardt entwickelt wird. Irrlicht ist plattformunabhängig und läuft auf Linux, Mac OS X, Sun Solaris und diversen Windows-Versionen.

An STK wird sehr intensiv gearbeitet und das Devel-Team würde sich freuen, wenn Ihr dem Team ein wenig Feedback zurückgebt - zum Beispiel zum Thema Performance. Gefällt euch der neue Icon-Stil oder möchtet Ihr das alte behalten? Beachtet bitte die Bug-Reports, weil GPs und Herausforderungen zur Zeit noch nicht funktionieren und es werden eine Menge Warnungen / Fehlermeldungen ausgegeben. Also bitte keine Fragen im Zusammenhang mit Herausforderungen oder GP stellen, weil diese noch nicht funktionieren.

Das STK-Team hofft auch, dass die Community helfen könnte, mehr alte Strecken in das neue Format zu portieren - es ist nicht so viel Arbeit und würde helfen, dass SuperTuxKart zu erhalten wie es zu 0.6.X-Zeiten war. Vor allem könnten dann die Herausforderungen und GPs wieder implementiert werden, wenn mehr Strecken im neuen Format zur Verfügung stehen. Auch mehrere Icons wären schön - und natürlich immer mehr neue Strecken (G4M-Fanstrecke ).

Im Wiki gibt es die neuen Skripte für das Exportieren von Karts und Strecken in das neue Format.

Zum Track-Exporter-Artikel

Beachtet bitte, dass eine frühere Version dieser Skripte nicht mit der 0.7 alpha2 funktioniert und Karts / Tracks die mit den neuen Skripten portiert wurden nur unter 0.7 Alpha2 funktionieren also nicht mit der früheren Alpha-Version von STK.

Joerg hat auch die Kart Export-Seite im Wiki etwas aktualisiert Aber es wäre gut, wenn jemand vielleicht diese Seite überprüfen könnte und einige Screenshots und weitere Beschreibungen usw. hinzufügen könnte.

Download der 0.7 Alpha2:

Bild von www.supertuxkart.de
supertuxkart-0.7alpha2-univ.dmg

Bild von www.supertuxkart.de
supertuxkart-0.7alpha2-win.exe

Wenn Ihr nicht Testen wollt und trotzdem einen Eindruck von der 0.7 Alpha2 bekommen wollt, dann schaut euch das Video zur Alpha2 an:

Zum Video

Viel Spass beim Testen und postet eure Meinungen zur 0.7 Alpha2.

--Xeno
www.supertuxkart.de
www.supertuxkart.at
www.tuxkart.de
0

Kommentare

xeno7412.05.1018:50
Hi STK-Fans

Ich habe ein neues Cover gebastelt:


Download:

Die älteren Cover sind weiterhin verfügbar:


Download:


Download:

0
xeno7405.12.1019:21
SuperTuxKart 0.7 rc1 wurde veröffentlicht.

Ein toller Film über den RC1:

Download:

Viel Spass beim Testen
0
xeno7415.12.1017:00
Heute haben wir den RC2 veröffentlicht

Änderungen zu 0.7 rc1:

* Chinesische Schriftarten sind jetzt im Paket enthalten
* Viele memory leaks wurden beseitigt (einige haben Probleme mit Musik und Effekten erzeugt)
* Einige Strecken wurden verbessert
* Einige kleinere Fehler wurden beseitigt.

Downloads:

Universal ab Mac OS X 10.4.11 Tiger:
PowerPC ab Mac OS X 10.3.9 Panther:

Ist zwar ein wenig Offtopic aber wir sind einfach Stolz, dass erste Mal auf einem Heft-Cover zu sein:


Link zur Amiga Future:

Viel Spass mit STK!
0
Umfrage

Wie findet ihr SuperTuxKart 0.7 RC2?

  • Sehr gut
    20,0 %
  • Gut
    60,0 %
  • Nicht so gut
    20,0 %
  • Stürzt häufig ab
    0,0 %
xeno7426.12.1017:04
Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr Arbeit, dutzenden neuen und beseitigten Fehler, mehr als 3000 commits, einer unglaublichen Menge an Arbeit von Künstlern, unerbittlichem Testen von Testern, Übersetzungen von mehr oder weniger jedem Fleck der Erde haben wir es endlich geschafft und können zu Weihnachten die Version 0.7 von SuperTuxkart ankündigen!

Downloads:

Vielen Dank an die grosse Hilfe, für Fehlerberichte, Kritiken und Lob. Wir hoffen, ihr werdet alle Spass mit SuperTuxKart 0.7 haben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr
0
xeno7406.01.1110:49
STK 0.7 HD Videos (1080p):

1. Video (Link zu YouTube)

2. Video (Link zu YouTube)
0
xeno7407.01.1117:03
Development-Version (SuperTuxKart 0.7.1) mit dem neuen Add-on-Manager:

Video (Link zu YouTube)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.