Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SuperDrive nachträglich?

SuperDrive nachträglich?

DASKAjA
DASKAjA01.07.0410:22
Hallo

kennt jemand das Model was Apple bei den MDD PowerMacs als SuperDrive eingebaut hat? Ich habe einen MDD mit ComboDrive gekauft und möchte jetzt ein SuperDrive haben was mti allem kompatibel ist, also auch aus iDVD und DVD-DMG Images brennen kann.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hoffe ja inständig, das Apple da nicht die Firmware geflasht hat, so das man das nicht nachrüsten kann.
0

Kommentare

rausche
rausche01.07.0410:28
Hallo,
entweder du nimmst den Pioneer A07 oder den Sony U10-A. Wobei der Sony 8MB Puffer hat und der A07 nur 2MB.
Gruss rausche
0
yofresh01.07.0410:29
nimm ein laufwerk von LG
die laufen alle sehr gut im apple
0
Thorsten
Thorsten01.07.0410:30
Hi DASKAjA

es gibt da wohl einen Patch Namens "Hurz und Pfurz" der dafür sorgt, das auch externe DVD-Brenner von iDVD akzeptiert werden. Wie es mit DVD-DMG aussieht weis ich nicht.
Es gab glaube ich gestern hier einen Beitrag mit einem Link zu dem Patch, einfach mal das Forum durchsuchen.

Gruß,

Thorsten
0
Passat69
Passat6901.07.0411:06
Sehr zu emphehlen der PIONEER DVR-107 ab Firmware 1.07!!
Alles "Applesupported/shiped"
DVR+R/RW mit allen zusätzlichen Brennprogrammen oder Festplattendinstprogramm/DiscBurner.

Roxio Toast oder neuestes DRAGON BURN 4.0 de zu empfehlen!!!

Siehe auch Flash-Firmware-OSX-Beitrag hierzu:


Hier findest du ziemlich alle Brenner incl. Kompatibilität:

oder
bei Cyberport.de steht direkt am grauen Modell "OSX tauglich".

Ich habe ein schwarzes (wie Original Apple) und habe es von Firmware 1.05 mit OS X Flasher auf 1.13 (alle Scheiben max. 8x Speed), 12x RIP).

EINFACH TOPPPPP!
Tipp: Mein altes Apple/Pioneer DVR-103 hat bei Ebay mehr gebracht, als das neue DVR-107 kostete!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.