Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SuperDrive Update via SA

SuperDrive Update via SA

BigMac
BigMac10.12.0317:05
hallo leute
ich bekomm seit geraumer zeit über die automatische software-aktualisierung gemeldet, dass der 800er dual das <i>Power Mac SuperDrive Update 1.0</i> mit 2,7 MB möchte. während des ladevorganges jedoch bricht die aktualisierung ab mit der meldung, dass dieser computer das update nicht braucht. wie bekomm ich die "neue, benötigte software" aus der software-aktualisierung raus?
wantnoupdateBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen10.12.0317:16
In der Softwareaktualisierung unter dem Menüpunkt: Aktualisierendektivieren auswählen oder apfel-
0
Marcel10.12.0317:20
Das nervt mich auch schon die ganze Zeit.

mäuschen
Das funktioniert nur fuer den Moment, bei der naechsten SA hast es wieder drin.
0
oliver
oliver10.12.0318:36
unter 10.2.x hieß es deaktivieren, unter 10.3.x ignorieren. die werden dann definitiv bis auf widerruf nicht mehr angeboten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BigMac
BigMac10.12.0318:44
wolfgang
das superdrive arbeitet wunderbar ... nur zu langsam

oliver
ich will die updatemeldung weder jedesmal deaktivieren und auch nicht jedesmal ignorieren. am liebsten hätt ich das ding ganz weg.

wie gesagt, SA will jedesmal installieren, bricht aber in der mitte ab weil lt. meldung nicht notwendig
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah10.12.0319:16
Ich nehme an, du hast das hier bereits durchforstet. Ansonsten schließe ich mich wolfang an: besser langsam und ohne probs als upgedatet und irgend was zerstrubbelt
0
oliver
oliver10.12.0319:27
BigMac
das brauchst du nicht _jedesmal_, sondern nur _einmal_ zu machen.
mir bietet SU das update auch ständig an, obwohl ich ein 105er laufwerk im mac habe, für das das firmwareupdate gar nicht gedacht ist. ich habs dann einmal auf ignorieren gesetzt und jetzt isses wech.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marcel10.12.0321:20
Ups, bei mir ist es auf einmal weg!?!
0
BigMac
BigMac11.12.0318:52
wolfgang
das superdrive arbeitet zu langsam heisst, dass ich gerne einen 40fach schreibvorgang hätte

oliver
hab seit gestern nix getan, weder ignoriert, noch deaktiviert ...

Marcel
... bei mir wird die aktualisierung ebenfalls nicht mehr angezeigt

hmmm:-/BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Wolfgang10.12.0318:34
big mac
<br>mal ne frage: funktioniert denn dein superdrive einwandfrei ?
<br>ich hab nämlich meine ich mal mitbekommen daß nach dem update von diesem Update Probleme aufgetreten sind. Ich würde mir deshalb ganz genau überlegen bzw. durchlesen für wen das teil nötig ist und für wen nicht, und wenn dein superdrive eh in ordnung ist, was solls, dann brauchst auch kein update , immer vorausgesetzt daß du keine probs hast
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang10.12.0320:23
BigMac
<br>frage: was heißt das genau ? das superdrive arbeitet zu langsam ?
<br>müsste es schneller brennen können ? (4-fach, tut aber nur 2-fach) ?
<br>bisschen wenig infos
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.