Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suitcase Fusion · Wer nutzt es?

Suitcase Fusion · Wer nutzt es?

vismed.
vismed.17.12.1720:31
Hat jemand SF im Einsatz oder nutzt Ihr die Bordmittel von MacOS? Ich finde die Schriftsammlung manchmal etwas umständlich und habe mir einmal die Testversion geladen.
Nutzt Ihr eventuell Alternativen, die ähnliches bieten. Hauptsächlich gefällt mir, dass man mehrere Bibliotheken anlegen kann mit doppelten Fonts, und SF automatisch erkennt, wenn diese Schrift bereits geladen ist bzw. nicht meckert, wenn eine Schrift doppelt vorhanden ist. Da verhält sich die Schriftsammlung ja leider anders. Erfahrungswerte und Workarounds sind hier also willkommen THX.
0

Kommentare

jensche17.12.1720:33
Fontexplorer X Pro
+2
MikeMuc18.12.1701:48
Fontagent Pro v6.
Leider haben die ab der v7 alles auf den Kopf gestellt und ist ähnlich der Alternativen zu bedienen. Aber genau wegen der alten Oberfläche hab ich ihn gemocht und mich gegen Suitcase und FontXplorer entschieden.
Nun steh ich im 🌧 .
0
vismed.
vismed.18.12.1707:22
Ich habe mir gestern beide angeschaut. Ich konnte mich mit FontExplorer nicht anfreunden und keinen Geräteübergreifenden Sync finden. In der Testversion von Suitcase Fusion funktionierte außerdem der Sync sehr, sehr unzuverlässig.

Nun bin ich bei RightFont gelandet. Habe irgendwo eine Testversion geladen und siehe da ... es funktioniert genau wie gewünscht!
Sync über Dropbox. Typekit von Adobe und Google Fonts werden unterstützt. Sync-Optionen ohne Ende. Keine aufgeblähte App. Zwei Lizenzen für 64$ ... "I'm in", ... klare Kaufempfehlung.
0
MikeMuc18.12.1710:10
uepsilon
Kann man dort Schriften für einzelne Projekte gruppieren? Ich sehe da nix bei den Screenshots auf deren Website .
Und wo hast du die Demo gefunden?
0
vismed.
vismed.18.12.1711:08
Das habe ich mich vorher auch gefragt und habe nach RF gegoogelt ... so habe ich eine 4.0 - 6-Tage-Demo gefunden. Gruppieren geht ebenfalls. Muss man aber erst einmal drauf kommen, wie. Anbei ein Screenshot und der Link.




MikeMuc
uepsilon
Kann man dort Schriften für einzelne Projekte gruppieren? Ich sehe da nix bei den Screenshots auf deren Website .
Und wo hast du die Demo gefunden?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.