Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suitcase 10.2.2 will nicht installieren

Suitcase 10.2.2 will nicht installieren

Mike13.07.0314:29
Hallo Forum!
Back in town nach Schmollphase und dienstl. Abwesenheit - und gleich ein Prob:

Suitcase 10.2.2 D lässt sich auf meinem G3 b/w unter OS 10.2.6 nicht installieren. Es kommt irgendwann die (Fehler-)Meldung 1008:1,-43 und der Hinweis, es könne kein Systemordner gefunden werden. Das ist völliger Quatsch, denn auf der entspr. Partition liegt sowohl das System (wie hätte ich sonst wohl auch booten können, liebe Fa. Extensis!?) wie auch der (Classic-)Systemordner mit 9.2.2
Weiss hier jemand einen Ausweg? Danke vorab!
0

Kommentare

frashier
frashier13.07.0316:57
ja das kenne ich, hat was mit menufont install zutun. nimm beim installieren die manuelle installation und deaktiviere die menufont option und dann müsste es eigentlich funzen. wenn dann noch immer nicht dann aber 100% wenn du nur die anwedung installierst !!
0
Mike13.07.0320:35
Danke, werds versuchen.
Sollte es nicht an MenuFont gelegen haben, werde ich mich hier erneut melden...
0
Mike13.07.0321:02
So sorry,
aber MenuFonts (in allen erdenklichen Schreibweisen) bei mir auf dem Rechner nicht gefunden...
0
frashier
frashier14.07.0300:51
ach mike... nicht danach suchen !!! wenn du suitcase installieren willst dann nimm die manuelle installation und und wähle da die anwendung und auch die illustrator erweiterung, indesign aus und lasse die option menufonts aus (also nicht installieren!). dann sollte suitcase ohne probs installiert werden !!
0
Mike14.07.0317:24
Leider, leider ist es das offenbar auch nicht:
Selbst wenn ich versuche, unter manuell lediglich das Programm ohne MenuFonts und die Zusätze für InDesign et. zu installieren, ist die erste Reaktion des Installers darauf die zu behaupten er finde auf dem Zielvolume keinen Systemordner....
Watt nu?
0
NoName
NoName14.07.0317:52
Mike, verstehe die Frage bitte nicht falsch, aber hast Du nach den vergangenen Problemen mittlerweile ein sauber aufgespieltes System? Nur dann hat es Wert, weiter mit Dir nach einer Lösung zu suchen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier14.07.0320:31
mike ich kann dich da voll und ganz verstehen !!! ich hatte das gleich prob und habe es aber dann mit der manuellen installation hinbekommen und habe bei mir die menufonts dafür verantwortlich machen können ( habe auch kein 9er mehr) !!

nun bin ich aber auch mit meinem latein am ende !! mal den ort von dem du installierst ändern oder ne andere version probieren !! was für eine wilst du installieren ??? habe es letztens erst mit 10.2.2 gehabt und konnte es aber dann auch wie auch alte versionen installieren !!
0
Mike15.07.0313:58
NoName:
naja, was heisst sauber? Aufgespielt (und entspr. upgedatet) ja. Inzwischen legt man sich ja doch die eine oder andere Ergänzung zu...
Auf meinem G4 QS, der nahezu identisch konfiguriert ist, lief die Installation übrigens wie geschmiert.

frashier:
wie gesagt, es handelt sich um Suitcase 10.2.2 deutsch (der *Vorgänger* liegt auf der fraglichen Partition und gelangte dort auch anstandslos hin). Oft habe ich es probiert, aber nie erreicht - ob manuell oder automatisch...
0
Mike16.07.0312:28
Noch immer niemand Ideen?
0
Mike17.07.0302:30
Problem gelöst!
Nach Anfrage bei Extensis-Support Europa per Email kam nach 3,5 Stunden (!! Bravo!) die Lösungsantwort:
>>This is a due to a permissions conflict in OS X. You should download and install from the manual installer file available at...<<
Damit hatte der brave Extensis-Mitarbeiter zugleich und offenbar versehentlich eine eine ftp-Adresse genannt, von der man allerproblemlosest alle (in Worten:ALLE) Extensis-Progs runterladen kann. Selbstmurmelnd werde ich die hier nicht bekannt geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.