Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SugarSuiteCrm

SugarSuiteCrm

michel43
michel4330.07.0611:46
Moin zusammen,

hat von Euch schon mal jemand SugarSuitcrm unter Mamp istalliert??
Und wenn wie???

Für die die nicht wissen was es ist :


gruss michel
0

Kommentare

michel43
michel4330.07.0614:47
oder auf dem webserver vielleicht schon mal jemand installiert??
0
sapajou30.07.0615:16
Einfach in den Ordner des Webservers das Paket entpacken, mit nem Browser das Verzeichnis öffnen und die einzelnen Installationsschritte durchführen.

Möglicherweise lieber die Version 4.2.0d nehmen, 4.2.1 hat Probleme mit der Datenbank, wenn sie nicht auf dem gleichen Server ist.


Gruß,
0
michel43
michel4302.08.0618:42
danke für den Tipp!!
ich wollte es aber mit Mamp Installieren, weist Du zufällig was in die folgenden Felder eingetragen werden muss?? siehe Bild..

Danke Michel
0
Liebling
Liebling02.08.0619:40
Du hast doch einen Benutzer in MAMP angelegt der auf die Datenbank sugarcrm mit einem Benutzernamen und einem Passwort zugreifen kann - im Zweifelsfall (auf deiner lokalen Maschine) kann das auch root sein.
Das musst du eintragen damit er verbinden kann...
0
michel43
michel4302.08.0619:58
wie in Mamp?? da habe ich nichts eingetragen
und auf meinem Lokalem Websever läuft es nicht, ich denke das da der Apache Server nicht aktiv ist?!
0
michel43
michel4302.08.0620:50
ja kann man
0
Alex Goos02.08.0623:13
Im FAll von MAMP ist der Host-Name nicht einfah "localhost", .. sondern "localhost:8889" da mySql auf einem anderen als dem Standard-port läuft. (den du in MAMP übrigens auch anders wählen kannst.

Wenn ich mich recht erinnere kannst du auch einen "privilegierten Datenbank-Nutzer" o.ä. angeben. im Falle von MAMP eben root mit pw. root der Dir den sugarcrm Benutzer dann automatisch erstellt.
Ansonsten erstellt du den User eben selbst, mittels phpMyAdmin (auf der Startseite von MAMP localhost:8888/MAMP). Zum rumprobieren (wofür Du ja MAMP nimmst..) kannst Du dem ruhig alle Rechte geben, ...
0
seaside02.08.0620:44
michel43<br>
Moin zusammen,

hat von Euch schon mal jemand SugarSuitcrm - Für die die nicht wissen was es ist : http://www.sugarcrm.com

Kann man das kostenlos einsetzen? Mindestens die Basisversion?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.