Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suchfunktion Max OS 11.2.2

Suchfunktion Max OS 11.2.2

vismed.
vismed.19.05.2117:58
Hallo an die Runde.

Irgendwie findet mein Mac einfach überhaupt gar nichts mehr. Ich will nicht sagen "früher war alles besser", aber in diesem Fall war es tatsächlich so. Obwohl Dateien mit dem gesuchten Dateinamen definitiv vorhanden sind, werden diese nicht gefunden. Früher hat der Mac sogar Textpassagen IN PDFs ausgespuckt. Gibt es einen Trick? Was kann ich tun?

Danke

-2

Kommentare

Maecki_081519.05.2118:37
Ich würde mal gemäß dem Apple Support Dokument vorgehen.
https://support.apple.com/de-de/HT201716
0
Rosember19.05.2118:48
Und das OS aktuell halten, ist auch nie eine schlechte Idee,
+1
rmayergfx
rmayergfx19.05.2118:51
Warum wurde der Mac nicht aktualisiert ? Aktuell ist macOS Big Sur 11.3.1. Bevor ich mich auf die Suche nach irgendwelchen Fehler mache, würde ich erst einmal schauen das mein OS aktuell ist!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
vismed.
vismed.19.05.2118:52
Danke für den Tipp mit der Spotlight-Indizierung. Das hatte ich ganz vergessen.
Maecki_0815
Ich würde mal gemäß dem Apple Support Dokument vorgehen.
https://support.apple.com/de-de/HT201716
0
vismed.
vismed.19.05.2118:54
Davon bin ich mittlerweile weg. Jedesmal ärgere ich mich im Anschluss. Ich glaube kaum, dass es mit dem OS was zu tun hat. Das funktionierte vorher auch schon nicht vernünftig.

Rosember
Und das OS aktuell halten, ist auch nie eine schlechte Idee,
-3
pünktchen
pünktchen19.05.2118:58
Probier mal ob die Suche direkt über Spotlight noch funktioniert und nur die Suchfenster in Programmen streiken. Wenn ja hast du dasselbe Problem wie ich seit längerem (Mojave?): corespotlightd hängt sich gerne mal auf. Das musst du in der Aktivitätsanzeige beenden und dann geht es wieder. Bis zum nächsten Mal.

Tatsächlich ist es aber bei mir diese und letzte Woche noch nicht aufgetreten, vielleicht wurde es ja doch mal gefixt? Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
0
vismed.
vismed.19.05.2119:12
Tatsächlich über Spotlight gehts!
Ich werde berichten und mal dieses corespotlightd neu starten.
pünktchen
Probier mal ob die Suche direkt über Spotlight noch funktioniert und nur die Suchfenster in Programmen streiken. Wenn ja hast du dasselbe Problem wie ich seit längerem (Mojave?): corespotlightd hängt sich gerne mal auf. Das musst du in der Aktivitätsanzeige beenden und dann geht es wieder. Bis zum nächsten Mal.

Tatsächlich ist es aber bei mir diese und letzte Woche noch nicht aufgetreten, vielleicht wurde es ja doch mal gefixt? Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
+1
rmayergfx
rmayergfx19.05.2119:12
vismed.
Davon bin ich mittlerweile weg. Jedesmal ärgere ich mich im Anschluss. Ich glaube kaum, dass es mit dem OS was zu tun hat. Das funktionierte vorher auch schon nicht vernünftig.

Rosember
Und das OS aktuell halten, ist auch nie eine schlechte Idee,
Es gab einige kritische Sicherheitsupdates die mit den Updates geschlossen wurden. Mit Glauben hat das nichts zu tun!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
vismed.
vismed.19.05.2119:19
Ich bin MacUser seit 1986 ich hatte noch NIE auch nur irgendein Problem bezüglich nichtinstallierter Sicherheitsupdates Da bin ich ganz entspannt. Vielen Dank jedoch für den Hinweis.
rmayergfx
vismed.
Davon bin ich mittlerweile weg. Jedesmal ärgere ich mich im Anschluss. Ich glaube kaum, dass es mit dem OS was zu tun hat. Das funktionierte vorher auch schon nicht vernünftig.

Rosember
Und das OS aktuell halten, ist auch nie eine schlechte Idee,
Es gab einige kritische Sicherheitsupdates die mit den Updates geschlossen wurden. Mit Glauben hat das nichts zu tun!
-3
vismed.
vismed.19.05.2119:20
Komisch. Wenn man klassisch Apfel F bemüht geht es auch. Aber wenn ich in einem Ordner bin und NUR den Ordner durchsuchen lasse, findet der Mac NIX.
-2
Deichkind19.05.2119:39
Definitiv nicht gefunden werden jene Dateien des Formats Rich Text File, die seit macOS 10.15.6 neu hinzu gekommen sind. RTF-Dateien wurden seit 10.15.6 nicht mehr indiziert. Behoben wurde das mit macOS 11.3. Die fehlende Indizierung muss gegebenenfalls nachgeholt werden wie in dem von Maecki angegebenen Support-Dokument vorgeführt.
+1
Rosember19.05.2120:08
Und als Tipp, wenn grundsätzliche Funktionen "plötzlich" nicht mehr gehen: SMC + PRAM reset.
Schadet nie und hilft öfter, als man denkt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.