Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche über Adressfeld hängt im WLAN

Suche über Adressfeld hängt im WLAN

macblum16.01.1811:48
Hallo,
der Titel beschreibt schon das Problem. Bei mir zuhause fällt immer wieder auf, dass die direkte Suche über die Adresszeile ins Stocken gerät.

Betroffen sind alle iOS-Geräte und auch die MacBook Airs im WLAN. Der iMac hängt am LAN und hier fällt es mir nicht auf.

Schaltet man an den Mobilgeräten das WLAN aus Und wechselt ins Mobilnetz, funktioniert es besser.

Gibt man über die Adresszeile (voreingestellt ist hier die Google-Suche) Google oder eine andere Suchmaschine ein, werden die schnell geladen. Auch die Suche über das ‚echte‘ Eingabefeld der Suchmaschine funktioniert.

Es scheint nur die Kombi WLAN+Safari+Google-Suche über die Adresszeile Probleme zu bereiten.

Ich bin Tekekomkunde und das WLAN wird auf verschiedenen Stockwerken von einem Speedport Hybrid und einer TimeCapsule bereit gestellt.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Macblum
0

Kommentare

MikeMuc16.01.1811:55
Teste es mal ohne WLAN aber mit einem Ethernetkabel.
Als nächstes würde ich es mal mit einem anderen DNS versuchen, den kannst du ja selber vergeben. Teste es ggf für Ethernet und WLAN getrennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.