Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche realistischen Preis fuer MBP

Suche realistischen Preis fuer MBP

stiffler
stiffler09.09.1019:30
hey folks,

ich möchte ein MBP 5,1 (Late2008) verkaufen.
Es ist ein 15" mit 2,8er C2D; 320er HD und 4GB RAM.
Eine AppleCare ist auch dabei, gilt noch bis 12/2011.
Das Geraet sieht noch aus wie neu.

Nun die Frage: was kann man dafür noch realistisch verlangen?
Ich möchte es nämlich erst (z.B. hier) mit einer Kleinanzeige versuchen,
bevor ich mich mit eBay rumschlage.

thx.

Bevor ich's vergesse, wo (ausser hier natuerlich) könnte man es noch versuchen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Umfrage

Was haltet ihr fuer realistisch?

  • 1100
    41,9 %
  • 1200
    35,5 %
  • 1300
    9,7 %
  • 1400
    6,5 %
  • 1500
    6,5 %

Kommentare

zwobot09.09.1019:43
Probiers damit und zieh noch was ab

http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/

Ansonsten bei Flip4New eingeben, die zahlen eigentlich ganz gut wie ich feststellen musste.
0
stiffler
stiffler09.09.1019:54
Ja, Flip4New habe ich auch schon gesehen.
Ich vermute aber, dass die Jungs einen dann doch über den Tisch ziehen wollen.
Kategorien zur subjektiven Bewertung haben sie ja einige...

Oder hat jemand wirklich Erfahrungen mit denen?

Bei Macnews ist das exakte Modell nicht drin, nur das "Facelift". Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,
dass jemand 1700 Flocken lockermacht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
lex
lex09.09.1020:18
ich finde, mac2sell.net macht ziemlich gute Preisberechnungen für Gebrauchtgeräte.
0
Shumweight
Shumweight09.09.1020:18
Ich hab genau das gleiche! Hier noch eine weitere »realistische« Einschätzung: Bei mac2sell.com gibt’s 1.060 € …
0
malex09.09.1020:53
coole Idee einer Kleinanzeige hier, werde gleich meinen Mini auch mal so anbieten, tolle Idee!
„Apple hat biss“
0
tschuhls
tschuhls16.09.1009:33
In der Bucht halte ich 1100€-1200€ durchaus für realistisch.
0
Vermeer
Vermeer16.09.1010:31
Ist doch ganz einfach: Man schaut auf den einschlägigen Seiten, was es etwa wert ist und probiert es in den Kleinanzeigen. Wenn es zu teuer war und nicht gekauft wird, probiert man es eben nochmal mit einem niedrigeren Angebot.

Wenn Du das Maximum erzielen willst, geh zu ebay und biete es geschickt an. Kostet halt.

Den Trick, die Sache hier im Forum zu diskutieren, ist ja clever, aber das würde ich doch nur ungerne einreissen lassen.
0
stiffler
stiffler16.09.1010:51

Welches sind deiner Meinung nach "die einschlägigen Seiten"?
eBay etwa? Eben nicht. Ich z.B. wuerde dort *niemals* etwas in dieser Preiskategorie kaufen. Daher diese wohl legitimen Fragen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Vermeer
Vermeer16.09.1010:53
Ich meinte die Seiten zur Preisbestimmung, die hier und schon in vielen Threads zuvor genannt wurden.

Was ebay angeht, Du willst doch verkaufen und nicht kaufen...
0
xanu
xanu16.09.1011:27
1100-1200€ in der Bucht halte ich für eine Illusion, auch wenn da der Grundsatz, dass jeder Tag ein Dummer aufsteht oft Bestätigung findet.

Fakt ist einfach, dass auch ein Apple mittlerweile mehr Wertverlust hat. Vorteil für dich ist sicher, dass ein ACPP dabei ist, das mag nochmal einen Hunderter mehr bringen. Mehr als 1000€ halte ich trotzdem nicht für realistisch, weil das Teil ist nun mal fast zwei Jahre alt.
0
stiffler
stiffler24.09.1020:40
So, erfolgreich fuer 1250,- an den Mann gebracht. Und zwar via eBay-Kleinanzeigen (nicht Auktion, da sind die Preise zum *sick* ).
Reingestellt (kostenlos), am selben Abend ca. 30 Anfragen, davon 5 ernsthaft.

Aufpassen sollte man allerdings schon etwas.
In Russland und Uganda haben nämlich stets sehr viele studierende Schwestern Geburtstag,
weshalb man dort ganz wirklich doll dringend ein gutes Notebook braucht.
Das Geld wird auch ganz bestimmt sofort überwiesen!

Als Richtpreis kann man durchaus den aus der Gebrauchtpreisliste von ma***ws verwenden.
Entscheidend waren wohl die 2.8er CPU und die 14 Monate Garantie.

So long, danke fuer euren input.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
pvp24.09.1021:01
Ich würde mal schaun, was die Modelle in der Vergangenheit bei eBay gebracht haben. Einfach auf "Erweiterte Suche" und dann "Beendete Auktionen" anklicken und suchen. Dann bekommst du mal eine realistische Preisvorstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.