Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche neuen Header für Website

Suche neuen Header für Website

Davek
Davek13.07.0616:26
suche für die jazzdrummerworld.com website einen neuen header! hier seht ihr mal den aktuellen header.

würde mich über eure vorschläge freuen. was würdet ihr für einen header gestalten für jazzdrummerworld? mir fehlen gerade die ideen , ausnahmsweise

danke für eure ideen, hilfe und vorschläge (woot)
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Tomino
Tomino13.07.0616:40
Vielleicht so, naja mhm
ICH MEINE also vielleicht ein Saxophon, das oben halt echt is und in einen Buchstaben verläuft, das ganz machst du mit den instrumenten weiter, J ist gut für Saxo, also einen Aufnahme von der Seite auf Gürtellinie, und J verlauf.
Weist du was ich damit meine? Hintergrund ? gibt es vieles
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Davek
Davek13.07.0616:42
na ja das wäre nicht schlecht wenn es um saxophon gehen würde, aber ist ja eine drummer website, , wäre schön wenn es was mit einem drum zu tun hätte
„Keep the Beat“
0
Tomino
Tomino13.07.0616:55
oh
mhm
ma schauen,
Vielleicht ne aufnahme wo die Arme des Trommelrs verwischen und er so die Buchstaben bildet? was wäre damit? also er spielt auf seiner Trommeln, wieder seiten ansicht photo und dann so verwischen, dass halt buchstaben rauskommen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino13.07.0617:00
ich hab mich jetzt auch ma angemeldet, damit mehr los ist!
ES IST EINE SCHANDE wie in manchen schönen guten Foren einfach nichts los ist!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Davek
Davek13.07.0617:02
na ja so ist das eben ! aber na ja vielleicht ändert sich das auch mal, es braucht zeit und geduld, ist ja nocht so alt diese site! zudem befindet sich die site momentan im umbau (woot)
„Keep the Beat“
0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0620:41
Güsche? Das isch mau gsii, vor 20-30 Jahr. Da hets no gfägt

Aber hüt isch das die obererbärmlichschti Kommerzvera(r)schtautig vor Schwiz überhoupt.
0
Davek
Davek13.07.0620:53
ja i schriebe mau wieder hochdütsch, wäg de anderne

also wird dann alles mit CSS gemacht usw.! nun bin ich einfach beim header noch nicht fündig geworden, den möchte ich auch irgendwie verändern, nur was soll da rein und wie soll es aussehen , na ja vielleicht haben einige von euch dann noch ideen ;-(

danke schon mal.......
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek14.07.0611:29
vielleicht haben mir hier fotografen tipps
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0603:52
Schrift und Foto mehr verbinden.
Foto abstrakter, nicht diese Person zeigen, sondern mehr das Schlagzeug ansich.
Nicht unbedingt in Farbe.
0
Davek
Davek15.07.0616:58
danke schon mal für all die tipps ! das wollte ich auch schon lange machen, schrift und foto verbinden, nur kam mir da noch keine passende idee
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.07.0618:03
und falls jemand von euch auf ein super bild von einem drum, cambyl usw. im web stossen würde, kann er mir dies gerne mitteilen ! ansonsten werde ich einmal meine konzertbilder wieder hervornehmen und eines dort heraussuchen, wenn ein geeignetes dabei ist!
„Keep the Beat“
0
iThomy
iThomy15.07.0618:07
_mäuschen, fliwatüüt, davek
ich ghöre ja scho gern berndüütsch, han aber eifach kei ziit defür:-PO:-)
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Davek
Davek15.07.0618:26
so was würde auch passen denke ich mal (woot)

hab das zusammengebastelt
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.16.07.0601:07
aaahhh, schon viel besser.
Probier doch mal einen ganz leichten Verlauf in der Schrift.
So z.B. ?
0
Stefan S.
Stefan S.16.07.0601:09
irgendwie drücken die Sticks die Schrift sehr an den Rand. Evtl. Sticks mehr nach rechts?
0
Davek
Davek16.07.0602:09
ja das stimmt, die sticks müssen noch weiter rechts , war ja nur mal der anfang, jetzt geht es an die feinarbeit!

danke aber für die tipps........:-)
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek17.07.0612:48
so das gebastel am header geht weiter

ideen nehme ich gerne weiter entgegen.....

vor allem bei der schrift?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek17.07.0615:29
eine neue version vom header.

wird immer schwieriger, bei der schrift bin ich mir noch nicht sicher, da muss was anderes her
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.17.07.0616:13
den Effekt nicht über die Sticks.
Evtl den effekt nur auf die Schrift anwenden.
Irgendwie oder so.
0
Davek
Davek17.07.0616:28
hmm...... ja das hab ich auch schon festgestellt, das es besser wäre wenn die cymbals nicht über sticks verlaufen würden !

irgendwie ist es schwieriger als ich dachte.......

..... na ja wenn jemand von euch eine geniale idee hat, darf er mir das gerne sagen. ich habe hier zwei bilder eines von drumsticks das andere von einem cymbal, vielleicht kann man daraus was gescheites machen (woot)
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.17.07.0618:02
hm
0
Stefan S.
Stefan S.17.07.0618:03
ich hatte es gar nicht als Cymbal erkannt. Evtl noch mehr vom rechten Bildrand (Schraube)?..
0
Davek
Davek17.07.0618:07
ja ist eher schwer zu erkennen! deine version sieht gut aus (woot)
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek17.07.0618:09
aber vielleicht ist es doch besser. ohne cymbal hintergrund, damit das ganze nicht zu auffallend ist, dezent passt da besser denke ich mal, dann kommen auch die sticks besser zur geltung.......


.......unschlüssig bin ich jetzt noch bei der schrift, bzw. wie ich das anordnen soll, und wie der titel aussehen soll
„Keep the Beat“
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0618:23
Ist doch cool, die Cymbal im Hintergrund (bitte ohne Schraube)
Symbolisiert denn sich ausbreitenden Schall des Jazz;-)
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0618:24
ich kill noch ein n
0
Davek
Davek17.07.0618:38
mäuschen: ja es sieht schon nicht schlecht aus, aber es müsste doch ein bisschen verknüpfter sein, mit den sticks, so sieht es aus, als ob die sticks schweben würden, irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden, so wie Stefan S.
habe ich auch das ganze umgesetzt.

na ja ich hab immer noch die zwei bilder vom cymbal und den sticks, ich kann das gerne jemandem zuschicken, wenn dies gewünscht ist. vielleicht hat jemand zeit. ich habae zu lange damit verbracht und jetzt habe ich momentan keine idee . muss das mal ruhen lassen.

aber vielleicht weiss sonst jemand weiter?? (woot)

ich würde sogar im impressum erwähnen, wer den header gemacht hat
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.17.07.0619:24
_mäuschen<br>
Ist doch cool, die Cymbal im Hintergrund (bitte ohne Schraube)
Symbolisiert denn sich ausbreitenden Schall des Jazz;-)

Ja, so passt das natürlich auch. Es ist jedenfalls dynamisch.

Ansonsten: Ruhen lassen ist immer gut!
0
Davek
Davek18.07.0612:55
so ich hab da mal noch eine frage an euch

wie würdet ihr die schrift anordnen. im header müsste Jazz, jazzdrummerworld.com und evtl. all about jazzdrumming stehen.

habt ihr eine idee wie das am besten in diesem header untergebracht werden kann !

danke für tipps und ratschläge...............
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0615:20
äh, das kommt etwas spät. Bild und Schrift würde ich nicht nacheinander betrachten. Soll doch eine Einheit geben.
Jazzdrummerworld reicht doch?
Je weniger desto übersichtlicher.
Vorschlag:
J a z z d r u m m e r w o r l d

und das jazz / drummer / world in unterschiedlichen Grauwerten, dann ist Jazz auch nochmal extra betonbar.
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0615:22
oh, Mist Darstellung ist natürlich html-mäßig, d.h. anders als von mir gedacht: (in eher kleiner Schrift)
Denke Dir die Punkte weg:
J......a......z......z......d......r......u......m......m......e......r.....w......o......r......l.......d
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0615:23
evtl Sticks ganz nach rechts.
0
Davek
Davek18.07.0615:39
Stefan S.<br>
äh, das kommt etwas spät. Bild und Schrift würde ich nicht nacheinander betrachten. Soll doch eine Einheit geben.
Jazzdrummerworld reicht doch?
Je weniger desto übersichtlicher.
Vorschlag:
J a z z d r u m m e r w o r l d

und das jazz / drummer / world in unterschiedlichen Grauwerten, dann ist Jazz auch nochmal extra betonbar.

danke für deine tipps


wieso spät......... , ich bin am herumexperimentieren, alles ändert sich noch, schrift grafik usw.! so kann ich jetzt noch alles ausprobieren und am schluss dann eingrenzen

hab so da meine techniken. (woot)
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.07.0618:38
wie siehts mit diesem header aus ??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.07.0621:43
ja dem ist so ist ja alles nur ganz schnell entstanden, mehr kontrast usw. wird dieser header noch bekommen.:-)
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0621:52
jau, noch besser.
Und probiers am Besten gleich mit Navigation aus.
Was ist das für ein Untergrund?
0
Davek
Davek18.07.0622:50
habe letzhin ein foto einer meiner cymbals gemacht, die haben so eine schöne oberfläche bzw. struktur, dachte das würde passen

mit navigation sieht es auch gut aus.....
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek19.07.0612:58
hier noch der hintergrund den ich verwende ;-( ist ein cymbal, wunderschön als hintergrund (w00t)
„Keep the Beat“
0
fliwatüüt13.07.0617:49
hei davek alter Berner

Was soll bleiben und was wird neu?
Die Raumaufteilung ist so ja genial, farblich würd ich auch nichts machen.
Beim Logo ist die Frage, ob Du ganz was neues willst oder nur etwas stilisiertes.

Gruss denn auch


P.S: Bist Du auch auf dem Gurten?
0
fliwatüüt13.07.0620:49
Eh, klar, aber we mä scho mau gratis cha ga...


Sag nur, Du kommst auch aus Bern
0
fliwatüüt18.07.0618:41
Ein Bisschen mehr Kontrast würds vertragen... aber sonst, nüscht schlecht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.