Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche netzwerkfähigen Drucker inkl. Scanner

Suche netzwerkfähigen Drucker inkl. Scanner

Tic26.11.0908:36
Hi, vielleich könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen

Ich suche wie oben schon erwähnt einen Drucker mit Scannerfunktion der Netzwerkfähig ist!

Wichtig:
Drucken
Duplex
Scannen
Ethernet
Drucken/Scannen soll auch über das Lan gehen, will ihn an kein Gerät zusätzlich stecken müssen
OSX 10.6 fähig
Windows 7 fähig
Sparsam

Nett wäre zusätzlich:
Dokumenten Scann (Duplex)
CD/DVD bedrucken
Fax (nicht umbedingt notwendig)
ScanToMail
Randlosdruck

Danke im Voraus
0

Kommentare

macdevil
macdevil26.11.0908:39
Samsung CLX-3175FN für den SoHo-Betrieb.
Duplex halt manuell, ansonsten ganz nett.

Oder brauchst du einen Office-Drucker? Evt. kannst du das noch mitteilen, sonst suchen wir in der falschen Richtung.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
kay126.11.0908:41
Scannen über Netzwerk geht nicht. Also einen Rechner dafür musst Du schon haben. Und welche Ausgabegrösse darf´s denn sein?
0
macdevil
macdevil26.11.0908:51
kay1
Scannen über Netzwerk geht nicht. Also einen Rechner dafür musst Du schon haben.

Wie, scannen über Netzwerk geht nicht?
Ich hab hier ein Multifunktionsteil, da kann ich übers Netz scannen, auf ein FTP-Share scannen, das gescannte an eine eMail-Adresse senden. Alles kein Problem.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Tic26.11.0908:55
Glaube mich auch zu erinnern, dass Scannen übers Netzwerk für einige Geräte kein Problem darstellt.

macdevil
suche eigentlich ein Mittelding
Scanne schon hin und wieder viel auf einmal ein, daher wäre der Dokumenteneinzug super praktisch, aber dann Drucke/Scanne ich wieder tagelang garnichts.

Also es ist mehr, der Homedurcker mit Studentenfunktionalität

Achja, ausgabegrösse reicht ein A4
0
kay126.11.0909:15
Ups, mein Fehler (jetzt wirkt der Kaffee ) ...
Wer lesen kann etc., hatte WLan im Sinn.
Sorry.
0
Tic26.11.0909:29
@kay1 (noch) nichts passiert
0
trw
trw26.11.0909:31
Tic

Moin,
ich habe einen HP OfficeJetPro L7780 (Nachfolger ist glaub ich dieser: )

Der 7780 kann schon vieles von dem, was du wünschst:
- Farbtintenpisser (oder soll es nur Laser sein??)
- Drucken/Scannen/Faxen/Kopieren (sogar Faxen unter 10.6 geht gut)
- Duplexdruck
- Netzwerk, Bluetooth & WLAN (hier nicht benutzt)
- Dokumenteneinzug
- 2 Papierfächer
- randloser Druck (hier nie getestet)
- Buttonfunktionen (hier so gut wie nie benutzt)
- recht günstiger Verbrauch

Vielleicht schaust du dir einfach mal das Nachfolgegerät an (falls es auch ein Tintendrucker tut).
Berichte dazu findest du auch auf druckerchannel.de @@

Zu Scannen über Netzwerk kann ich dir aber nix sagen, doppelseitiges Scannen kann meiner wohl nicht und ich glaube auch leider kaum, dass es einen Drucker gibt, der all deine Wünsche erfüllen wird (gibts z.B. Laser, die CDs bedrucken können?).

Da ich damals auch noch eine Drucker gesucht habe, der CDs bedrucken kann, aber keinen All-In-One damit finden konnte, habe ich mir dafür halt einen günstigen Canon-Drucker extra dafür gekauft. ;-(

0
rg
rg26.11.0909:34
Tic

Ich bin gerade auch auf der Suche nach so einem Gerät.
Mir ist der Phaser 6121 MFP ins "Auge gesprungen".

Leider konnte ich ausser den technischen Angaben bisher keine Information bezüglich Mac OS 10.6 und der Qualität erhalten.
0
Tic26.11.0909:54
Ich bevorzuge sogar Tinte, da meine Freundin hin und wieder ein Foto drucken will und die da schon noch hübscher sind

Bisher schauen alle 3 Geräte zum anbeisen aus
0
nio)(oin
nio)(oin26.11.0909:56
Ich habe den Epson Stylus PX800 klein und fein und die Zusätzliche Duplexeinheit funzt auch wunderbar
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Tic26.11.0910:00
Beim HP 8500 finde ich es nur schade, dass ich das 100 Euro teuere WLan Gerät kaufen muss, damit ich die ADF Duplexeinheit habe
0
trw
trw26.11.0910:00
Tic

Ah, Tinte....

Also ich bin eigentlich kein so großer Fan von HP, aber den Drucker finde ich echt prima.
Die Druckqualität ist prima, die Geschwindigkeit auch, Druckkosten sind dafür überschaubar ....
Und Zicken hat er auch noch nicht gemacht (bis auf die etwas verzögerte Anpassung der Software fürs Faxen von 10.5 auf 10.6).
Hab oben übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Scanner Flachbett hat und zusätzlich einen Dokumenteneinzug (sieht man ja aber gleich).
0
Tic26.11.0910:09
nio)(oin
stimmt das, dass der Epson so einen hohe Verbrauch hat? Die Bewertungen auf Amazon sehen ja nicht sehr vielversprechend aus

trw
lustiger weise, kostet das "Vorgängermodell" um einiges mehr als der "Nachfolgermodell" interessant... Jep, bin auch mal von HP enttäuscht wurden und versprach mir damals, nie wieder ein HP zu nehmen, aber das liest sich echt durchwegs Positiv. Der Grund warum ich von HP abging, dürfte auch eingestellt worden sein (2 Patronen Technik)
Scheinbar haben wir zwei wirklich die gleichen anforderungen , muss mir wohl auch einen zusätzliche CD Drucker kaufen
0
trw
trw26.11.0910:09
P.S.:
Meine OfficeJet Pro 7780 (hat halt auch noch 2. Papierfach) gibts sogar auch noch bei Händlern.
Bei Cyberport z.B. für 370,- € und im Netz wohl sogar noch etwas günstiger ...
(Das Ding hat übrigens 4 Patronen)
0
nio)(oin
nio)(oin26.11.0910:15
Tic
kann ich noch nicht bestätigen, da ich ihn erst zwei wochen habe
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
F303
F30326.11.0910:42
Vielleicht hilft dir dieser thread auch noch ein wenig weiter:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
jsh26.11.0911:08
Ich hab den OfficeJet 6500 mit LAN zuhause stehen. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Sollte deine gewünschten Funktionen alle abdecken.
0
Tic26.11.0911:36
jsh
hat der HP 6500 auch einen Duplex Scaneinzug?
0
dode1963
dode196326.11.0911:44
rg

Wir haben hier den Phaser 6120. Mit der neuen Firmware lässt sich der problemlos unter 10.6. als Bonjour-Drucker ins Netz einbinden. Ich vermute gleiches gilt für den 6121. Vor dem Update der Firmware liess er sich über die IP-Adresse ansteuern. Ging auch bestens. Was die Qualität betrifft, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Beim 6120 bin ich bei Ausdrucken mit reinem Text zufrieden. Bilder und grösser Flächen mit der gleichen Farbe kriegt er nicht so sauber hin. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir zum Tonersparen die Druckschwärzeregelung ganz runtergeschraubt haben.
0
Steve-GPC
Steve-GPC26.11.0912:08
Tic
jsh
hat der HP 6500 auch einen Duplex Scaneinzug?

Also nur der HP OfficeJet 6500 mit Wireless hat die Duplexdruckeinheit dabei(und mehr Speicher, 64MB statt 32), aber ob er auch einen Duplex Scaneinzug hat kann ich dir nicht sagen (ich glaub nicht).

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
rg
rg26.11.0912:19
dode1963

Vielen Dank für die Info.
Brauche ihn auch mehr für Text.
0
Tic27.11.0908:40
mhh nach einem Tag bedenkzeit und der viele Kommentare von euch...
Wankel ich noch zwischen

HP OfficeJet 6500 WL
HP OfficeJet 8500
HP OfficeJet 8500 WL

Welcher wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?
0
penumbra27.11.0909:04
Hi,

habe nen Canon pixma MP640, bin sehr zufrieden.
Alle Funktionen gehen auch per WLAN, ich habe das USB-Kabel direkt in den Keller gepackt

„enjoy life in full trains“
0
plaqu3
plaqu328.11.0912:45
Demnächst steht ein Canon MP990 auf dem heimischen Schreitisch
Kann alles
Druckqualität ist bei Canon sowieso genial, genauso auch die Druckgeschwindigkeit (z.B. 10x15cm Foto in ca 20s)
0
Zen tricity28.11.0913:17
Hallo, ich habe hier einen Canon PIXMA MX850. Macht alles was gewünscht wurde, scannt im Netz, bedruckt CDs etc.

Und die Quali ist CANON. Nur zufrieden.
0
Tic30.11.0919:36
Kennt jemand den HP Photosmart Premium AIO??? http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/18972-18972-238444-410635-410635-3737192-3773994.html
Preis/Funkt seht sehr gut aus, in meinen Augen
0
Keule
Keule01.12.0916:05
Ich habe folgende 2 Geräte im Einsatz:

Canon MX700 (Farbe Tinte)
HP HP Laserjet M1522nf (sw Laser)

Beide beherrschen folgende Deiner Anforderungen:
Tic
Drucken
Duplex (!! manuell !!)
Scannen
Ethernet
Drucken/Scannen über das Lan
OSX 10.6 fähig
Sparsam
Fax (nicht umbedingt notwendig)
0
kvoecking
kvoecking01.12.0916:27
Wir haben im Büro gerade eine Eierlegende Wollmilchsau nach deinen Ansprüchen beschafft. Das Teil hat WLAN, Duplex-Scan und -Druck, Fax etc., ist natürlich ein Farblaser und heißt Brother MFC-9840CDW. Der Clou ist, dass der Drucker mit Unterschrank derzeit für knapp 800-820 Euro im Fachahndel zu bekommen ist. Listenpreis ohne Schrank ist 980 Euro.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
r.breiner
r.breiner01.12.0917:30
kay1
Ups, mein Fehler (jetzt wirkt der Kaffee ) ...
Wer lesen kann etc., hatte WLan im Sinn.
Sorry.

Ich habe einen HP Photosmart mit WLAN und damit geht auch Scannen über WLAN. Leider bisher nur mit dieser gräßlichen HP-Software...
0
Tic02.12.0910:31
r.beiner
welcher Photosmart ist das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.