Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche in iPad OS verschwunden?

Suche in iPad OS verschwunden?

Sync24
Sync2427.09.1912:03
Hallo Forum,

Auf meinem iPhone habe ich wenn ich nach rechts wische, eine Suche und Widgets.
Beim Update zu iPad OS (am iPad) ist die Suche nun verschwunden (Widgets sind noch da), am iPhone ist die Suche nach aktuellem update nach wie vor vorhanden.
Habe ich etwas verstellt oder gibt es diese Suche einfach nicht mehr?
Wenn diese Suche nun wirklich weg ist, wie suche ich dann in Zukunft?
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike27.09.1912:22
Für die Suche musst du nicht nach rechts wischen, damit links die Widgets auftauchen. Die Suche ist ein Ein-Finger-Wisch von oben nach unten auf einem beliebigen Homescreen. Meines Erachtens gibt es dieses Verfahren jetzt schon seit iOS 11 mindestens, wenn nicht früher.
+2
rmayergfx
rmayergfx27.09.1912:23
Wische mal auf dem normalen Screen nach unten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Kapeike
Kapeike27.09.1912:38
In der Tat (Herr Doktor Klenk!): Ich habe gerade mal auf dem iOS 12 iPad der besten Ehefrau der Welt nachgesehen.

iOS 12: Wisch nach rechts bringt von links die Widgets und ganz oben ein Suchfeld. Das funktioniert sowohl in Sperrbildschirm als auch im entsperrten Zustand.

Vergleich zu den andere OSs:

iPad OS: Wisch nach rechts bringt IN DER TAT nur noch Widgets, kein Suchfeld, sowohl im ge- als auch im entsperrten Zustand.

iOS 13 am iPhone: Wisch nach rechts bringt von links die Widgets und ganz oben ein Suchfeld. Das funktioniert sowohl in Sperrbildschirm als auch im entsperrten Zustand.

Da die Suche ohnehin mit dem Ein-Finger-Wisch auf dem Homescreen viel schneller geht, ist das Fehlen bei den Widgets jetzt aber verschmerzbar. Ich zumindest habe diese Suche oberhalb der Widgets noch nie benutzt.
+2
Sync24
Sync2427.09.1912:56
DANKE!
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.