Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche iOS-App, die SMB- bzw. WebDAV-Server direkt in die Dateien-App einbindet

Suche iOS-App, die SMB- bzw. WebDAV-Server direkt in die Dateien-App einbindet

Jeronimo
Jeronimo24.10.1714:43
Hi,

kennt jemand eine App, mit ich einen SMB-Server (wahlweise auch WebDAV oder FTP) direkt als Speicherort in der Dateien-App von iOS 11 anlegen kann und der dann auch "normal" angezeigt wird, d.h. nicht als Popup-Fenster, aus dem ich nichts raus- oder wieder reinziehen kann?

DANKE!
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac24.10.1717:51
WebDav geht mit Filbrowser seit dem letzten Update. Funktioniert bei mir soweit. Beim ersten Einloggen ist allerdings das Öffnen von Filebrowser mittels Link aus der DateienApp erforderlich. Dort im FileBrowser verbinden. Anschließend geht der Datenzugriff auch in der dateienapp.
0
Jeronimo
Jeronimo25.10.1710:57
Danke! Das ist eben jener FileBrowser, den es in 2 Versionen gibt, richtig? Einmal für 6,99 € und einmal für 11,99 €, als "Business"-Version? Der erlaubt mir zwar, WebDAV und andere Server anzulegen, der erscheint auch in "Dateien", bringt dann aber eben so ein Popup-Fenster mit der Dateienliste, keine native Anzeige, wie wenn man z.B. auf "iCloud Drive" tippt, von wo man eine Datei von rechts dann eben auf einen anderen Speicherort in der Liste links ziehen kann… weisst Du, was ich meine?
0
WollesMac
WollesMac25.10.1717:26
Ja es ist bei mir die einfache Variante. Aktuell ist meine Verbindung down. Ich poste später einen Screenshot, wie der Datenzugriff aussieht.

Schon irre, ich nutze de Kram und bin mir ob deiner Frage unsicher...
0
WollesMac
WollesMac25.10.1720:40
Also ein Popup-Fenster habe ich mit FileBrowser und WebDaV nicht. Die Daten werden schön rechts angezeigt - wie auch bei DropBox. Drag and Drop kann ich allerdings weder mit Dateien aus der Drop-Box, noch mit den WebDav-Dateien durchführen. Weiß der Geier warum. Vielleicht gibt es da ja Einschränkungen für ältere Hadware (hier ein Air2).
Bei der Drop-Box kann ich allerdings mit langem Druck auf die Datei auf ein -im Gegensatz zum WebDav-Bereich- erweitertes Menue zugreifen und Bewegen auswählen. Das funzt dann auch. Bei WebDav habe ich "bewegen" nicht.
Anbei noch ein Screen-Shot...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.