Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gutes VoIP Schreibtischtelefon was sich auch mit dem Mac versteht

Suche gutes VoIP Schreibtischtelefon was sich auch mit dem Mac versteht

steinb_i04.03.1518:17
Hallo zusammen,

nach eher schlechten Erfahrungen mit einem Cisco 9971, suche ich ein gutes VoIP Schreibtsichtelefon um es an der FritzBox zu betreiben.
Schön wäre wenn es sich mit dem Mac verstünde (es darf gerne Kalender und Adressen synchronisieren). Das wichtigste ist aber natürlich das Telefonieren.
Kann auch gerne eins mit Android sein (Ich bin da nicht so religiös ).

Vom Grandstream GXV3275 habe ich jetzt nicht so gutes gelesen.
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1518:32
fritz.mac Suite + (Handy+App) tut's nicht?
0
steinb_i04.03.1518:47
Ne, ich suche ja nicht irgendwas zum telefonieren sondern ein VoIP Schreibtischtelefon.

Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Geräten von UniFi? Die Accesspoints von denen sind ja ausgezeichnet. Und der Preis ist auch ok.
0
jogoto04.03.1519:00
Hab gute Erfahrungen mit SNOM. Da gibt es auch Script um direkt aus Kontakte heraus zu telefonieren.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1519:01
steinb_i
... sondern ein VoIP Schreibtischtelefon.
Verstehe halt die Vorteile nicht...
Habe die Anrufliste lieber auf dem Mac und kann gleich "Nein, danke, keine Lust" sagen...
0
Igor Detlev04.03.1519:04
Ein Freund von mir benutzt dafür das Fritzfone. Er ist zufrieden.
0
steinb_i04.03.1519:05
HumpelDumpel
Habe die Anrufliste lieber auf dem Mac und kann gleich 2Nein, danke, keine Lust" sagen...

Ich will aber nicht mein Verhalten umstellen, sondern ein Gerät kaufen welches zu meinem Verhalten passt.
0
john
john04.03.1519:17
HumpelDumpel
steinb_i
... sondern ein VoIP Schreibtischtelefon.
Verstehe halt die Vorteile nicht...
Habe die Anrufliste lieber auf dem Mac und kann gleich "Nein, danke, keine Lust" sagen...

lass ihn doch.
fragst du einen dj auch was er mit seinem controller überhaupt will? immerhin kann er die knöpfe und regler doch auch direkt auf dem computer steuern und braucht kein extra gerät.

zum thema: mir fallen auch nur die geräte von snom ein. ein konkretes modell kann ich jetzt leider nicht empfehlen. dafür kenn ich mich zuwenig aus und weiss auch nicht was das gerät alles können soll.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc04.03.1521:52
Das Adressbuch können ausschließlich die Mobilteile von AVM nutzen. Die sind eh die einzigen die ale Features der FB nutzen können. Alle anderen DECT-Teile können nur die Nummer anzeigen die von der FB durchgereicht wird. ISDN und andere Telefone gibts nicht von AVM und Fremdgeräte kommen nicht an die Daten der FB ran.
Dafür gibts auf dem Mac etliche Software die mit der FB kommunizieren kann (Anrufe anzeigen, wählen vom Mac etc). Da kannst du meist festlegen "welches Telefon dem Mac zugeordnet" ist.
0
steinb_i04.03.1521:56
Ne ne, das ist ein Missverständnis! Ich will das VoIP Telefon mit dem Adressbuch vom Mac füttern um nicht alle Nummern von Hand eingeben zu müssen! Die FB soll nur den Anschluss zur Verfügung stellen!
0
molinar04.03.1522:14
Wieso nicht etwas aus dieser http://mashable.com/2012/09/02/iphone-docks-desk-phone/#gallery/iphone-cradles/520c772fb589e47681000109 Auswahl? Ich bin mit dem iRetro als Deskphone zufrieden.
0
steinb_i04.03.1522:25
Ne, das ist auch nicht was ich suche. Den Schreibtisch teilen sich mehrere Personen. Da müsste ich dann erstmal ein ausrangiertes iPhone beschaffen
0
Weia
Weia04.03.1522:49
Keine Ahnung, was Du an das Telefon selbst für Ansprüche stellst, aber käme nichts von Gigaset in Frage? Von denen gibt es eine App für den Mac, die das Adressbuch in Telefon und Mac synchronisiert.

Du kannst auch eine Telefonnummer in irgendeinem Text selektieren und dann im Telefon wählen lassen.

Funktioniert alles problemlos (über Bluetooth).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
steinb_i04.03.1522:50
Danke, das schaue ich mir mal an!
0
Weia
Weia04.03.1522:56
Die App heißt übrigens GigaSync.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
mostwanted05.03.1509:00
Das ist ein tolles Gerät:



Tischtelefon, super Klang und Kontakte können vom Handy übertragen werden, für iOS und Android.

"Kontakte hochladen – einfach wie nie!
Endlich ein schneller und einfacher Weg, Kontakte auf Ihrem Festnetz-Telefon anzulegen: Mit ContactsPush, der kostenlosen Gigaset Online-Applikation, können Sie die Kontakte von Ihrem Smartphone direkt übertragen. Mit nur wenigen Klicks wandert die Kontaktliste aus Ihrem Smartphone auf Ihr Festnetz-Telefon. Eine echte Innovation!"
0
steinb_i05.03.1509:09
Nehme ich auch mal in die engere Auswahl. Das Design ist leider eine Katastrophe aber man kann nicht alles haben
0
hidalgo05.03.1516:14
Dann gäbe es noch den anderen Weg. Hänge irgendein Telefon an die Fritzbox (warum muss es ein VoIP-Telefon sein, wenn du eine Fritzbox verwendest?) und installier dir Dialectic oder Dial!List
Übrigens unterstützt die Fritzbox VoIP-Telefone nur halbherzig. Besser bedient bist du mit einem analogen Telefon oder einem ISDN- oder DECT-Gerät.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
chill
chill05.03.1516:43
Das Design ist leider eine Katastrophe aber man kann nicht alles haben

das haben gigaset und avm zusammen. eine reine katastrophe.

die neuen fritzboxen im kartonformat heben sich deutlich von dem anderen schrott ab. wenn ich schon diese alten roten fritzboxen sehen ... puuuuuh, da wird mir schwindelig. die schwarzen von 1&1 machen da auch deutlich mehr her ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
FloMac05.03.1517:33
Schau Dir mal das Gigaset DX 800 A. Es gibt eine ganz OK MacSoftware, das Telefon kann Voip und Festnetz. Wenn Du es mit dem iPhone koppelst, dann kannst Du auch ganz normal vom Telefon per iPhone telefonieren. Ebenso für tragbare Gigaset Handgeräte.
0
tomtom0070008.03.1509:51
Weil hier mal wieder jemand falsch Infos verteilt :

Mann kann mit allen Telefonen auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen. Über die Text Taste kommt man auch mit einem Gigaset an der Fritzbox Telefonbuch... Ist halt eine andere Taste und ein Klick mehr als auf einem Fritzfon. Sogar Nachrichten kann man an jedem Dect lesen
0
MikeMuc08.03.1511:10
[quote=tomtom00700]Weil hier mal wieder jemand falsch Infos verteilt :

Mann kann mit allen Telefonen auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen. Über die Text Taste kommt man auch mit einem Gigaset an der Fritzbox Telefonbuch... Ist halt eine andere Taste und ein Klick mehr als auf einem Fritzfon. /quote]

Interessant, erzähl mehr. Was für ein Tel hast du da? Bei meinem (Sinus 50) find ich keine!
0
tomtom0070008.03.1511:23
Na ich habe Gigaset S1 und S450 hier... Die haben alle eine Brief Taste... Da drauf gedrückt und Telefonbuch ausgewählt. Dann habe ich Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox. Das hat mich davon abgehalten 2 Telefone auszutauschen.
0
tomtom0070008.03.1511:25
Wahrscheinlich ist die Brieftaste wegen der "T" Taste entfallen. Was passiert auf der T-Taste? Vielleicht gehts ja darüber wenn die FB das anders interpretiert.
0
MikeMuc08.03.1514:44
tomtom00700
Wahrscheinlich ist die Brieftaste wegen der "T" Taste entfallen. Was passiert auf der T-Taste? Vielleicht gehts ja darüber wenn die FB das anders interpretiert.
Da kommt der nächste Bildschirm mit 6 Icons (SMS, Anrufliste, Eingang, T-NetBox, AWS, Funktionen). SMS hat ein Briefsymbol aber da lassen sich nur SMS verfassen etc.) Das Tel oder die Basisstation dazu haben ein eigenes Telefonbuch... Und ich glaube nicht das wenn ich das (mein) Sinus direkt an einer Dectfähigen FB betreibe das Telefonbuch der FB auftut
Diesbezüglich hatte ich nämlich mal mit dem Support von AVM Kontakt und die meinten das nur die Hauseigenen Mobilteile da Zugriff haben. Aber das ist schon (sehr) lange her. Vielleicht haben sich Gigaset ja mal bei AVM schlau gemacht wie man die FB besser unterstützen könnte un das dan umgesetzt
0
molinar08.03.1516:02
FloMac
Schau Dir mal das Gigaset DX 800 A. Es gibt eine ganz OK MacSoftware, das Telefon kann Voip und Festnetz. Wenn Du es mit dem iPhone koppelst, dann kannst Du auch ganz normal vom Telefon per iPhone telefonieren. Ebenso für tragbare Gigaset Handgeräte.
Für den Preis kannste auch locker ein gebrauchtes iPhone schiessen ...
0
tomtom0070008.03.1516:18
Hi MikeMuc,

die Funktion mit dem Telefonbuch ist recht neu... Ich habe das durch Zufall auch erst in der letzten ct´ gelesen.
Sorry, ich dachte alle Gegaste oder SINUS Modelle hätten diese Taste.

Bei mir kommt da :
Entgangene Anrufe
Angenommene Anrufe
Ausgehende Rufe
Nachrichten
Telefonbuch
Fritz!Box-Version
0
john
john08.03.1518:29
selbst mein circa 10 jahre altes gigaset c455 kann das.
und das war damals schon kein teures oder featurereiches telefon. ist ein simples schnurloses analogtelefon.

es gibt das lokale adressbuch auf dem telefon und auf der brief-taste kommt besagtes menü, womit ich dann auch ins adressbuch der verbundenen fritzbox komme.

evtl liegt das missverständnis ja in der art wie das telefon an der fritzbox betrieben wird.
meine fritzbox ist die dect-station und die basisstation vom c455 ist nur noch eine dumme ladeschale (hat auch kein telefonkabel mehr dran, nur noch strom).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia08.03.1519:32
molinar
Für den Preis kannste auch locker ein gebrauchtes iPhone schiessen ...
Und das nützt jetzt genau was, wenn man ein Tischtelefon sucht?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
chh09.03.1510:54
Ich habe das Fritz!Fon. Gutes praktisches Telefon mit vielen Möglichkeiten. Liebe das Radiohören mit FritzBox als Streamer.
Telefonbuch transfer: iPhone Telefonbuch ist mit Mac synchronisiert. Auf dem iPhone habe ich die Fritz-App installiert, die exportiert das Telefonbuch so, dass du es in der Box importieren kannst.
0
steinb_i09.03.1510:56
Es ist aber kein Tischtelefon!
0
hidalgo09.03.1511:15
@ MikeMuc
Du musst dein DECT-Telefon natürlich an der Fritzbox anmelden und nicht an der eigenen Basis-Station.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.