Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche guten kalibrierbaren Monitor für Retuschearbeiten. Größe mind. 20 Zoll ...

Suche guten kalibrierbaren Monitor für Retuschearbeiten. Größe mind. 20 Zoll ...

drfloyd
drfloyd11.07.0812:22
und ein Kalibriergerät zum einrichten des Monitors und ausmessen von Proofs?
0

Kommentare

Helmut11.07.0813:18
schau mal auf quato.de :
dort solltest du was anständiges finden.
0
yeah11.07.0813:52
Neben Quato kommen noch ausgesuchte Modelle von Eizo, NEC und evtl. Samsung (XL-Serie) in Frage. Wobei Quato sicherlich ein gutes Gesamtpaket hat. Bei prad.de gibt es einige Testberichte, die ganz aufschlussreich sind. Ich liebäugel mit dem NEC Multisync 3090WQXi. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann ist wohl der NEC Spectra View Reference 21 immer noch die erste Wahl. Kostet aber auch über 5.000,-. Das wohl wichtigste Kriterium ist die Möglichkeit den Monitor hardwareseitig zu kalibrieren, da ansonsten bei der Anpassung per Grafikkarte etwas vom darstellbaren Farbraum verloren.

Ein Schnäppchen in dem Bereich ist wohl der NEC Multisync 2690WUXi (ca. 1.100,-) und dazu dann das EyeOne mit dem entsprechenden Softwarepaket (ab ca. 1.000,-).
0
macnobby11.07.0818:44
Meine Empfehlung ist auch Quato.
0
oeki13.07.0814:44
ich hab den 2690wuxi und bin restlos begeister
er lässt sich hardware kalibrieren und ist in der preis leistungsklasse ungeschlagen

mein eye one hat nur 190€ gekostet keine ahnung was "yeah" für 1000€ gekauft hat, vermutlich die version zum prifilieren eines druckers

mache damit beauty retusche für verschiedene magazine // alles 1A
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.